320gb hdd, ist das machbar?

  • Hallo und guten abend,

    ich hab mir ne 320er western digital gekauft, die ich in meine xbox (v1.4 smartxx v3) einbauen will. Nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich die HDD nur als F-Partition zu installieren (abgesehen von C und E), oder wird es da Probleme geben?
    Als BIOS nutze ich momentan ein X2_5035

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß

  • Hallo,

    ja das geht!
    Du solltest Dir aber zuerst mal die Platte mit C und E einrichten,
    dann mit dem XBPartitioner V1.1 die F Partition neu clustern (macht der XBPartitioner V1.1 automatisch richtig!)!
    Eigentlich fertig!
    Das eigentlich kommt nur, weil ich nicht weiß welches Bios Du verwendet hast!
    OK das X2_5035 ist super gute Wahl, aber das gibts mit Endung 06 für ne große F Partition oder als 67 mit 137GB F Partition und Rest auf G!

    Ich hätte gesagt, da das mit dem Smart sowieso recht easy geht! Falls Du Dir über das Bios nicht im klaren bist!
    Einfach ein x2_5035old mit 06er Endung, bzw. mit x2config-maker selber patchen, auf den smart flashen und gut is!

    Und Du MUSST unbedingt den XBPartitioner nehmen, sonst droht Dir irgendwann Datenverlust!

    Gruß
    Dusk

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Hallo und erst mal danke für die schnelle Antwort!

    Also die genaue Bezeichnung vom BIOS lautet x2_5035_vOld_512k. Hoffe das hilft dir weiter.
    Soll ich C und E z.B. mit der slayers auto-installer (v 2.6) einrichten?
    Alternativ habe ich noch Lord Firefuckers X-DISK hier irgendwo rumliegen...

    Den XBPartitioner V1.1 kopiere ich dann wohl am besten auf E unter apps, oder?

    Gruß

  • Hallo,

    Du nimmst Dir am besten das x2_5035_vOld_512k und patched das mit dem x2config-maker auf "06", d.h. ne große F Partition!

    Ne andere Alternative wäre das Bios von ner Installerdisc und dann halt eine die dann so aussehen müßte "x2_5035_vOld_06" oder so in etwa!

    Zum einrichten von C und E ist egal was Du nimmst!

    Ja XBPartitioner auf E:\APPS\

    Dann wie gehabt mit XBPartitioner F einrichten (mit dem 1.0er mußte die Clustergröße manuell einstellen, der 1.1er macht das automatisch!)


    Gruß

    Dusk

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • So,
    heute hab ich mich mal der box angenommen. Hat auch alles anscheinend wunderbar geklappt.
    Jetzt wollte ich nur noch mal fragen, ob das wirklich nur ne sekunde dauert mit dem XBPartitioner, denn bei mir wars so.

    Gruß

  • Hallo,

    alles klar. Danke für eure Hilfe! Hätte noch ein kleines anliegen.
    Gibt es noch andere DVD-Laufwerke ausser dem LG GDR 8163B, die sich für den Umbau eignen?

    Gruß

  • Hallo,

    Laufen tun alle PC-Laufwerke!

    Aber nur das LG 8163b und das 8164b lassen sich so flashen, das auch Original-Spiele gelesen werden!

    Modden muß man alle, wegen Eject, Tray in, Tray out, CD in, DVD in und die Spannungen vom XBox Stecker!

    Gruß
    Dusk

    P.S.Das 8163b lässt sich am einfachsten modden, beim 8164b brauchst Du nen Attiny-Chip mit entsprechendem Programm (für die Steuerung der Signale/Xbox Kompatibilität)!
    P.P.S. Bei ebay gibts z.Z. ne Menge 8050L Original Laufwerke, relativ günstig! Die PC LG Laufwerke dürften aufgrund der Tatsache, das man damit Wii Spiele auslesen kann ziemlich teuer gehandelt werden, da sie nicht mehr produziert werden!

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Hallo,

    ja sollten alle Baugleich sein, hab zwar noch nicht viele OEM-Laufwerke des LG in den Fingern gehabt,

    aber da wird sich nichts geändert haben!

    Anleitungen zum Modden findest Du im Netz zu genüge!


    Gruß

    Dusk

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Hallo,

    das LG8163B (HP gelabelt) ist heute mit der Post gekommen. Hab mich auch gleich drangesetzt und losgelegt. Hat zwar seine Zeit gedauert (vor allen Dingen das flashen, weils mit der bootdisk net gleich hingehauen hat^^) aber nun hab ich ein funktionierendes "neues" Allesfresser-DVD-Laufwerk für die Box.
    So, lange Rede kurzer Sinn:
    Wollte mich einfach nur nochmal bei allen bedanken, vor allem bei dir Dusk, weil du mir stets geholfen hast!
    Noch ein schönes Wochenende euch allen!!!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!