was beachten beim Festplatteneinbau???

  • folgendes sollte beachtet werden!!!

    1. Welches Bios brauche ich wenn ich ne neue Festplatte einbaue??
    2. Weche Festplatten kann man verwenden?
    3. Welche Einstellungen muss ich sonst vornehmen!!

    zu 1tens

    das Bios richtet sich zum einem nach der Festplattengröße.
    -bei kleinen reicht also völlig das m7 Bios aus
    -bei Festplatten über 137 GB empfiehlt sich das x2 Bios sehr gut

    Vorsicht aber bei Der 1.6er Version der XBOX, dort sollte man auf das m8 Bios zurückgreifen, da es speziell für diese Version gemacht wurde!!

    zu 2tens

    Theoretisch kann jede Festplatte genutzt werden.
    Aber es empfiehlt sich zu einer Samsung FP zu greifen, da sie sehr hoch kompatibel zur XBOX ist und preiswert dazu!!!
    Wichtig, dir Platte sollte nicht zu heiß werden oder ein zu schnelle U/min Anzahl haben.

    maximal 7200 U/min, sonst wird sie zu heiß und Hitze ist für das reibungslose funktionieren der Box schädlich.

    welche Festplatten in der XBOX noch verbaut werden können seht ihr hier

    Liste


    zu 3tens

    wenn eine neue Fetsplatte in die XBOX verbaut wird sollte man die alte Platte vorher unlocken damit man sie später anders weitig verwenden kann und natürlich alles vorher sichern was wichtig ist. (Savegames)

    dann die alte Platte entfernen, neue Festplatte vorher auf Cable Select jumpen, und dann rein in die XBOX.
    Da ja nichts drauf ist kann man jetzt eine Install CD verwenden
    z.B.
    Slayers Autoinstaller
    X-Disk 1.1 oder die vom Avalounch.


    fertig !

    Schlusswort!!!

    um eine neue Festplatte einbauen zu können ist auf alle fälle ein Chip oder ein Softmod nötig
    sonst geht es nicht

    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Viel Spass wünscht
    crystal-x

    Einmal editiert, zuletzt von crystal-x (2. November 2004 um 13:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!