Welches Bios?

  • Hallo,


    ich habe seit kuzem eine XBox V1.0 mit nem SmartXX V2, mit Version 3403 drauf (und und und...)


    1) Ich weiß jetzt aber nicht so genau ob Sie auf dem neusten Stand ist,
    oder welche Bios(e) ich drauf machen kann?!?


    2) Was ist den Gut für meinen Chip?


    3) Bis jetzt sind 3 Bänke belegt!
    Soll ich da auch updaten?
    Ist M7 Evo-X drauf!


    4) Kann ich auf ne freie Bank das M8+ drauf machen, oder soll man die anderen Bänke überschreiben?!?
    Wird dadurch evtl. das Problem bei 5) gelöst?!?


    5)Beim EvoX-Dash und beim XBMC funktioniert der IGR nicht!
    Was kann man da machen?
    Hab's schon über die Evox.ini probiert, ging aber nicht so wirklich!


    Das war's vorerst mal mit meinen Fragen!

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Danke erst mal,


    zu 1: Was tun damit!
    Geht das mit RemoteFlasher oder wie läuft das?


    Hab die Beiden 512er für die 1.0 Konsole:
    "x2.5035.137.bin"
    "x2.5035.bin"


    Wie läuft das dann beim booten, woher weiß er welches Dash er laden soll?



    Sorry für die vielen Fragen!

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • hallo erst mal...


    1: jup, geht damit.


    2: wenn du eine größere platte hast, dann musst du das bios anpassen (lba48)
    tool liegt in der datenbank.


    bei dem bios ist eine ini dabei da kann man das einstellen, die kommt dann nach e:


    mfg warlock

  • Das Bios anpassen?!?
    Ist doch schon der "x2.5035.137.bin", der mit dem LBA48 oder?


    Oder meinst Du wegen der Dash-Pfade den X2 Config Maker für den X2 5035!
    Mit "Save/Patch" die Dash-Pfade abspeichern und mit "Send" die Ini über FTP nach E: schicken!


    gruß Dusk

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Ok,


    ich hab jetzt alles zum Flashen, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig!


    Ein paar Fragen hab ich noch:
    Meine Bänke sind mit ...
    LowBank(2mb) 6x256kb und MidBank(2mn) 1x2048 belegt...
    LowBank: 1ste Bank M7 EvoX und 2te Bank M7 XBMC, Rest frei!
    MidBank: ED on a chip 0.0.4 (lass ich drauf, zwecks FTP oder?!?)


    1 ) Wenn ich jetzt das X2 5035 drauf mach, muss ich dan die LowBank platt machen und mit 512/512/256/256 neu belegen? Damit ich das X2 drauf tun kann?!?


    2 ) Welches X2 5035 soll ich nehmen? Es gibt das 512er und das 1024er!?!
    3 ) Wenn ich schon Platz hab! Bringt mir das 1mb Grosse X2 5035 einen Vorteil?!?


    4 ) Ich hab ja 2 Dashs drauf:
    Beide auf F:\APPS\... den XMBC und EvoX (Einfaches Menü: Nur Spiele)
    Sind die dann weg, wenn ich das Bios drauf mache, oder kann ich die OHNE Neuinstallation wieder starten?!?


    5 ) Mit dem x2Config Maker:
    Welche Einstellungen in Main Options?


    6 ) Das mit der .ini nach E: check ich noch nicht so ganz!?!


    7 ) Mit der HDD passiert ja nichts, oder?!?
    Die Daten sind alle noch drauf nach dem flashen!
    Wird überhaupt was auf der HDD gemacht, wenn man(n) flasht?!?


    8 ) Wenn das flashen nicht klappen sollte, was dann tun?!?
    kann ich das wieder zurück ändern? Also das alte Bios wieder drauf und dann OK?


    Ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen :D, aber lieber richtig informieren als zuviel falsch machen 8o ?(!
    Danke schon mal!

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • hallo erst mal...


    1: wenn du keine 512kb hast muss du das änder.


    2: 512


    3:nein


    4:die sind nicht weg, passe vorher die ini vom x2 an,
    und kopiere die nach e:\


    5: gute frage, so wie du möchtest ;)


    haken bei


    IGR
    No DVD
    Block
    Clock


    6: warum nicht? einfach auf e:\ kopieren.


    7: nein


    8: jup, der x2 ist dahin unverwüstlich ;)


    mfg warlock

  • Danke Danke Danke!!!


    Deine Antworten kommen immer prompt, einfach super! :]


    Meld mich hoffentlich nicht wieder, zwecks des Bios mein Ich!
    (Ausser ich mach irgendwas kaputt!)

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • :rolleyes:
    Ok, ich wollt mich ja zwecks dem Bios nicht mehr melden,
    aber jetzt hab ich da doch noch ne Frage!?!?!


    Es geht um die Tastenbelegung vom Dashboard booten über Smartxx!
    Also auf Power hab ich EvoX gestartet und über Eject den XBMC!


    Ich würd das gerne wieder so haben, in Verbindung mit dem X2 5035!
    (Einmal für Wohnzimmer den XBMC und dann halt für Konsolen-LAN nur das EvoX
    mit ganz einfacher INI-Datei [nur Spiele und Lüfter für Dauerspielen eingestellt!])


    1) Wenn ich jetzt das X2 5035 drauf flashe und die X2config.ini nach E:, ...
    was sagt da eigentlich die hinterlegte Dashboard Reihenfolge?!
    (z.b. 1tes XBMC 2tes EvoX 3tes M$-Dash, ...)
    Bootet der nur das nächste wenn er eines nicht finden sollte?!? Oder wie?!?


    2) Oder muß ich dann wieder 2 Bänke flashen eins mit X2 5035 und das andere mit M8
    (wegen der X2config.ini werde ich kaum 2x das x2 5035 drauf machen können, oder?!?)
    z.b. 1te Bank X2 5035 512kb mit erstem Dash XBMC und ...
    2te Bank M8 256kb mit erstem Dash EvoX!?!?


    Bin grad etwas verwirrt ?( was das jetzt angeht,
    aber so langsam komm ich schon rein in die Materie!


    Ich weiß, ich könnt auf's EvoX verzichten :D, aber wenn halt Konsolen-Session ist,
    dann Spielen auch welche die keine Ahnung haben
    und da wär mir ein abgespecktes EvoX das nur die Spiele anzeigt halt am liebsten!


    Ich hoffe das sind nicht alles unberechtigte Fragen, aber ich möchte halt alles 100%ig Wissen bevor was schief geht,
    weil hilfe hilfe meine XBox zuckt nur noch gibt's eigentlich genug! ;(

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • hallo erst mal...


    zu 1


    genau, in der eihen folge werden die dashbaord gesucht,
    ist 1 nicht wird nach 2 gesucht usw.


    zu 2


    richtig wenn du noch eine anderes dash starten willst
    musst du noch ein alternative bios flashen.


    besser einmal mehr fragen als was falsche machen.


    mfg warlock

  • Super,


    dann steh ich ja doch nicht so auf dem Schlauch!


    Ok. Dann mal ran ans flashen!


    Vielen Dank nochmal!

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)