Steuerung bleibt manchmal hängen

  • Hallo zusammen,
    ich weiss nicht genau, ob hier im richtigen Thread bin, aber ich versuch mein Problem trotzdem mal kurz hier zu umreissen.

    Und zwar ist mir Anfangs beim spielen von Super Mario World im SNES-Emu folgendes aufgefallen:
    Wenn ich während des Spiels den Emu-Zustand gespeichert habe, und dann wieder neu geladen habe, läuft mein Mario nach links oder nach rechts, obwohl ich den Controller nicht anfasse. Irgendwann geht das allerdings wieder weg. Ich dachte mir dann, es würde natürlich am Emu liegen.

    Als ich gestern "Need for speed - Underground" (XBox-Xpiel) gespielt habe, hat er irgendwann angefangen, dauernd nach rechts zu lenken. Aber irgendwann hats dann auch wieder funktioniert... also irgendwie das selbe Problem. Hat also wohl nix mit nem Emu zu tun.

    Da ich meine XBox noch nicht lange haben kann ich auch nicht sagen es wäre erst seit kurzem der Fall, ich kann das also nicht genau sagen.

    Zur Geschichte meiner XBox:
    Ich hab diese gebraucht diese Jahr gekauft und gleich nen XChanger 2.5 eingelötet. Hat soweit auch wunderar geklappt. Ne 320 GB Festplatte hab ich der Box ebenfalls spendiert. Inzwischen ist XBMC drauf mit einigen Emulatoren für SNES und Co. Desweiteren hab ich NFS Underground direkt von der Platte gespielt. Ich hab drei verschiedene Controller daheim, und bei mindestens 2 gab es diese Probleme. Da das Problem allerdings nur sporadisch auftritt, kann ich nicht sagen ob es das Problem bei allen Controller gibt oder nicht. Vielleicht liegt es auch gar nicht am Controller, eher an der Software o.ä.

    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, da ich in der Suche irgendwie nix gefunden hab oder falsch gesucht habe.

    PS: Noch ne Frage nebenbei: Kann man im XChanger-Menü wirklich nur mit dem original Microsoft Controller navigieren? Bei drei anderen Herstellern (Big-Ben, XRay und noch nem unbekannten Hersteller) konnte ich die Controller nicht verwenden, und das ist ätzend!

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Als ich die XBox bei ebay geholt hatte, war ein BigBen Controller dabei, der sieht relativ gebraucht aus, ok. Aber ich hab anschließend einen xon X-Ray und noch nen Noname gekauft gehabt, zwar auch per Internet, aber die sollten neu gewesen sein. Wäre schon arg wenn ich solches Pech hätte.

    Wenn es sonst keine Erklärung dafür gibt, wirds aber wohl daran liegen, dann muss ich halt noch ein paar Controller testen. Danke.

    Grüße Markus

  • hallo erst mal...

    muss zugeben das es recht unwahrscheinlich ist, das stimmt,
    es natürlich auch am mb liegen, z.b. durch dreck bzw. kurzschluss,
    oder kalte lötstelle.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Nochmal hallo,
    sorry wenn ich dumm Frage, aber was meinst du mit mb?
    Und der Mod-Chip sollte eigentlich ordentlich eingelötet sein. Aber ich werd da wohl einfach noch ein bißchen testen müssen, vielleicht komm ich ja dahinter wann es genau auftritt, da es zum Beispiel beim Emu nur aufgetreten ist, wenn ich nen Emu-Stand geladen hab und bei Need for speed nur beim Rennbeginn. Hört sich weniger wie ne kalte Lötstelle an. Naja, komisch irgendwie, aber danke für die Mühen, sollte ich noch irgendeinen Hinweis finden, würde ich mich melden :)

    Danke und nen schönen Abend.

    mfg Markus

  • Mit MB ist vermutlich Mainboard gemeint ;)

    wenn es im Emu wie du sagst und im normalen Game auftritt denke ich auch mal an nen Hardwarefehler........

    aber wenn es nur bei diesen beiden dingen auftritt sprich emu udn nfs und immer an der gleichen stelle dann liegts an dem game/emu.....

    mehr weiss ich jez auch nicht....

    MfG

    "XBOXER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!