Xbox ohne DVD-Laufwerk starten

  • Hallo zusammen,

    habe folgenden Wunsch an eine meiner Xbox-en:

    Möchte mir eine grosse Platte einbauen (1 TB) und dafür aber das DVD Laufwerk abklemmen... Der SATA Adapter den ich hier habe wird leider direkt auf den Anschluss des Main Boards geklemmt und so kann ich dann ein SATA Laufwerk anklemmen nur halt kein anderes mehr.

    Also muss das DVD Laufwerk "raus"... Nur das Problem ist das ohne DVD die Box ja nicht starten will.

    Gibts dafür eine Lösung?? Hab mal was von einem Bios gehört wo man den DVD Check abstellen kann. Wie geht das?

    Meine Box ist eine 1.6 mit Xchanger und momentan einem Xecuter Bios...

    Danke für die Hilfe.
    Zooplus

    (Gibts vielleicht auch eine möglichkeit eine 2. Festplatte an dem Anschluss des DVD laufwerks zu betreiben? mit nem Strom Umschalter oder sowas?)

  • Hallo,


    Da du ja ein X2-Bios auf der Box hast sollte auf der XBox auf E: oder F: eine x2config.ini sein!
    Mit dem Editor kannst Du Sie bearbeiten!

    Such da mal nach...
    ; do dvd drive check
    doDvdDriveCheck = 1

    Da kannst Du das einstellen!

    Gruß
    Dusk

    P.S. Es gibt sowas wie nen HDD-Switch! Kannst Du auch noch in ein paar Shops kaufen!

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!