Festplatten Probleme

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit einer XBox von meinen Kollegen. Nach dem Starten erscheint Fehlercode 16. OK, Dateien sind Fehlerhaft. Habe eine Slayer2.5 gebrannt und damit die Box neu gebootet.Wieder Fehler 16. Bootcd in meiner Box probiert dort ist alles O.K. Mein Laufwerk in die andere Box montiert weil ja die Bootcd von meinem Laufwerk erkannt wird, aber wieder nach den Starten Fehler 16. Mit dem Programm NewHDEvox 1.4 geht es auch nicht. Festplatte in meine Box montiert aber sie ist wohl gelockt da das Formatieren mit der Slayer zu schnell geht. Anscheind scannt die Box als erstes die Festplatte, wie kann ich sie überreden das sie als erstes auf das DVD-Laufwerk schaut damit die Anwendungen auf der CD aktiv werden.
    Die Box ist eine 1.1 und ich denke es ist ein Aladin Chip. Es ist ein SST(49lf020) auf einen Sockel gesteckt.
    Kann es vieleicht auch am Bios liegen das die Platte als erstes angesprochen wird?

    Gruss Kiste

  • hallo erst mal...

    der fehler kann am bios liegen, flash mal ein anderes.

    prüfe mal ob die hd auf cs gejumpert ist.

    oder mach die platte mal am pc neu (partionen löschen)

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!