xbit einbau in v.1.6

  • ersteinmal ein freundliches hallo

    habe folgendes problem:muss ein xbit auf eine 1.6er version anbringen.habe gelesen das die version gelötet werden muss.meine frage: 1.wird die 1.6er genauso gelötet wie die 1.5er
    2.wenn nein wie
    3.hatt jemand einbaupläne oder ein link wo ich sehen kann wie sie angelötet wird
    4.muss sonst noch was beachtet werden


    sag schonmal vielen dank

  • hallo leute

    ich hab immernoch das problem mit der 1.6er xbox.habe den lpc port
    wiederhergestellt nun weiss ich aber nicht wo die einzelnen lötpunkte
    gesetzt werden müssen.das löten wie bei der 1.5er xbox ist nicht möglich
    weil das boad anderst ist(der blaue lötpunkt von der 1.5 passt nicht mit 1.6)
    habe bei dms3 ein bild gefunden nur leider fehlen dort zwei lötpunkte(weiss und blau)bitte wer kann helfen brauche ein bild über diese 11 lötpunkte.habe auch was vom adapter gelesen muss mann denn haben?
    vielen dank an alle die helfen können.

    danke gruss toni

  • Schönen Dank für Deine Hilfe!!!

    Aber den Adapter bekommt man doch erst seit kurzem. Wie funktionierte es vorher mit dem XBIT ohne Adapter? Löten ist kein Problem! Ich finde nur keine Pläne zum Einbau ohne Adapter. Mich verwirrt es, das Konsolenprofis und Co. den Umbau mit der Version 1.6 und XBit angeboten haben, wo sie noch keinen Adapter rausgebracht hatten.

    Wäre nett, wenn Du mir nochmal helfen könntest. Eine Frage noch zu dem Umbau mit Adapter: muß man den D0 wie in Deinem Bild "LPC-Port wieder herstellen" anlöten, oder braucht man den D0 beim Umbau mit Adapter nicht?


    Schönen Dank schon mal im Voraus!!!

    Grüße Toni

  • hallo erst mal...

    es geht auch ohne, aber dann kann man so viel ich weiß den chip nicht abschalten.

    leider habe ich den 1.5 nicht und kann das nicht testen.

    du musst den chip so einbauen wie bei der 1.4 nur das d0 kabel machst du an der stelle wie es auf dem bild von mir zu sehen ist.

    d0 braucht man immer.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • ich habe mir bei den konsolenfreaks einen xbit gekauft der aber anders aussieht wie der normale xbit und dabei ist noch ein kabel des an dem laufwerk dran gemacht werden muss weiß jemand was davon oder würde ich abgezockt danke im voraus jungs !! ?(

    ich kann euch gerne bilder von dem xbit machen !!!

  • Zitat

    Original von cosimo
    ich habe mir bei den konsolenfreaks einen xbit gekauft der aber anders aussieht wie der normale xbit und dabei ist noch ein kabel des an dem laufwerk dran gemacht werden muss weiß jemand was davon oder würde ich abgezockt danke im voraus jungs !! ?(

    ich kann euch gerne bilder von dem xbit machen !!!

    hallo erst mal...

    hier geht es weiter.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • hallo leute

    habe mein x-bit nun eingelötet(mit adapter) und auch lpc port hergestellt.
    box blinkt rot grün mit chip,ziehe ich den chip ab läuft die box im orginal ohne probs.
    hatte probleme beim bios (evox m8) aufspielen,aber am ende mit erfolg (angeblich)
    meine frage: welches bios muss ich nehmen und wo bekomme ich das.
    oder ist es gar ein anderes problem?


    vielen danke für eure hilfe und ich wünsch euch allen ein schönes weihnachtsfest!!!!!!!

  • hi leute, ich werde noch wahnsinnig. ist denn keiner da, der einfach und klar erklären kann wie man einen xbit chip 1.5 mit dem lpc fix in eine xbox 1.6 einbaut? ich suche nun schon seit ca. 1 woche im netz nach antworten, aber jeder schreibt nur wischi waschi aber nix gescheites. braucht man nun den D0 port ja oder nein? wir haben den lpc fix so wie auf dem bild eingebaut. braucht man da noch irgendwas?

    ich bin auf die antworten gespannt, da mein sohn mich schon verflucht und sich bald einen anderen papa sucht.

  • hallo erst mal...

    ich bekomme die tage den 1.5 dann kann ich dir eventuell mehr sagen ;)

    aber mit der platine alleine ist es nicht getan, du brauchst noch den x-bit adapter für die 1.6.

    verkauf den chip kauf dir den smartxx (LT OPX) und alles wird gut.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • den adapter haben wir auch und korrekt angeschlossen (gelötet). es ist glaube ich der D0 anschluß. wenn dieser wirklich fehlt wie macht man das denn? ich habe jetzt schon ca. 70 euro ausgegeben und möchte jetzt nicht noch mal einen anderen chip kaufen. gibt es denn niemanden der helfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!