hdd locken/entlocken, m$ dashboard wirrwarr

  • Hi Leute,
    also, ich werd mir jez au mal nen smartxx chip für mein böxchen bestellen und hab mich auch schon schlau gemacht, viel gelesen usw

    was ich jetzt möglicherweise falsch verstanden haben könnte ist dieses festplatten gelocke und entlocken. Wie ist das jetzt? Wenn ich das original dashboard von M$ booten will (also glaub i eject beim smartxx) dann muss die hdd gelockt sein damit das funktioniert, richtig? Was habe ich denn für nachteile wenn die hdd gelockt ist, Kapazitätbeschränkung oder wie?

    Hoffe ihr könnt mich diesbezüglich aufklären.

    ach und, hab neulich mal was von ner Lösung für XBL gelesen mit einer externen hdd, wobei die originale in der box bleibt, also denke mal ne lösung für leute die sich keinen x-tender leisten wollen
    weiss einer da näheres drübèr? hab zwar nicht vor in naher zukunft live zu benutzen, aber ich halt mir schon gern alle möglichkeiten offen :D

    Gruß neXXus

  • ja gut, aber ich will ja nicht ständig die platte ein und ausbauen um sie dann im pc zu benutzen, liegt ja jez auch nur rum

    aber wenn es keine einbußen gibt wenn die hdd gelockt ist, kann ich sie ja eigentlich immer so lassen, zur not kann ich sie wenn ich will ja wieder entlocken, right? :D

  • Also wenn die HDD gelockt ist, dann ist sie sozusagen mit Deiner XBOX verheiratet. Die HDD läuft dann nirgendwo anders, ausser in Deiner XBOX. Solltest Du das MS-Dash nicht starten wollen, würde ich die HDD unlocked lassen, damit im Fall des Falles (falls Dein XBOX mal defekt sein sollte) Du die HDD in eine neue XBOX einbauen kannst. Ist die HDD gelockt und Deine XBOX kaputt, dann kannst Du die HDD wegschmeissen. Du bekommst sie nämlich nur wieder mit der XBOX unlocked mit der Du sie gelockt hast.

    Gruß

    NIK

  • is nicht richtig,
    wenn du deine xbox mit config magic lockst
    gibt es eine andere möglichkeit die platte
    zu entlocken.

    auch das ms dash kannst du trotz nicht gelockter
    platte starten, nur halt nicht mit dem orig. bios ;)

    (brauchste ja auch für die uhr [je nach dash] oder
    beispielsweise die video/audio einstellungen der box)

    ...es gibt 2 menschen denen ich vertraue,
    der eine bin ich, der andere bist nicht du...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!