IRModV4 Cfg-Ausgänge wie verdrahten?!?

  • Hallo,

    ich hab den IRModV4 von Bestplayer und jetzt hab ich da noch ein paar fragen!

    Wie muß ich die CFG-Ausgänge verdrahten um damit etwas EIN/AUS schalten zu können? z.B. Port-Beleuchtung Ein/Aus
    Gut wäre hier eine Schaltung die das veranschaulichen würde!

    Aus der IRMod-Anleitung geht das nicht so richtig klar hervor, wie was anzuschließen ist!

    Gruß
    Dusk

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Hallo,

    1) ...also d.h. Du nimmst die 3,3V Versorgungsspannung über R2 mit her um die Basisspannung zu erreichen? ?(
    2) Reicht der CFG-Ausgang etwa nicht?
    3) Was kommt den eigentlich am CFG-Ausgang raus? (3,3V, oder was?) ?(
    Das mit der Freilaufdiode und den Rest is klar!

    Läuft das bei Dir so?
    Wenn's läuft kann man das ja so übernehmen, aber ich dachte eher an ne Transistoransteurung um einen anderen Stromkreis zu schalten!
    Z.B. 12V ist einfacher mit Relais, dannach gleich für die LED's!

    Gruß
    Dusk

    Bilder

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • .... hier ein Anschlussbild und zwei mögliche Varianten :

    a) mit Transistor
    b) mit MOSFET

    ... wobei Mosfet bei vielen LED's vorzuziehen ist (weniger Wärme!)

    ich habe die (billig-) Conrad-Typen dabeigeschrieben...

    Die Berechnung der Vorwiderstände für die Last (hier eine helle LED) ist individuell anzupassen.


    Spider :]

  • Die Schaltungen umzusetzen ist kein Problem,
    aber wo ich momentan noch auf der Leitung sitzte ?( ist die Verbindung zwischen Orange und Blau/Violett über den Widerstand?!?
    Wozu brauche ich diese Verbindung denn? Bzw. was macht der CFG-Ausgang?
    Ist das so gemeint (Bild) ?

    Ich möchte halt egal was und egal welche Leistung schalten, deswegen die Relais!

    Gruß
    Dusk

    Bilder

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Alles klar,

    mach dann die Transistorschaltung so wie auf dem Plan und Steuer damit meine Relais an!

    Danke für die Pläne!

    Gruß
    Dusk

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!