Unheimliche Probleme mit XBOX und Chip

  • hi,

    ich habe ein mir nicht erklaerliches problem mit einer xbox die einen mir unbekannten chip eingeloetet hat. denke das ist ein ganz einfacher chip schon etwas aelter mit einem xecuter2 bios drauf. denke das ist einer der 2. oder drittengeneration. die xbox ist eine 1.0 version mit nem luefter auf der gpu.

    die xbox ist mit einer 250 gb platte von samsung ausgestattet und ein gemoddes pc dvd laufwerk (LG-GDR 8164B) ist ebenfalls drin.
    auf der xbox ist xbmc 2.0 installiert als dash und das ms dash ist nicht mehr vorhanden, kann aber wieder aufgespielt werden.

    so nun zum problem. die xbox geht voellig von alleine unerklaerbar an. kein controller angeschlossen. einfach so. alle 10 bis 30 minuten. die laueft aber nicht mehr richtig, hoechstens 10 minuten dann geht sie wieder aus.

    kennt vielleicht jemand dieses problem? woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    ueber antworten wuerde ich mich freuen.

    kleine anmerkung fuer warlock: ich denke du wirst mir recht geben das es bei einer so alten xbox kaum noch sinn macht diese in reparatur zu geben, oder? jedenfalls wenn da was geloetet werden muss und was kapuut ist. aber wenn wuerdest du das vielleicht machen? freu mich auch auf deine antwort.

    gruss,

    bad joker

  • hallo erst mal...

    könnte eine kontakt fehler sein, oder auch nt, alterschwäche wäre auch möglich ;)

    auch bei einer älteren box lohnt eine reparatur, wenn es nicht zu teuer wird.

    ich kann mir das mal anschauen, ist keine thema.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • passiert es nur wenn du sie anstößt oder bewegst oder einfach aus heiterem himmel so?

    wenn es so passiert tippe ich auf den heiligen geist.....nein scherz....ich würde auch sagen das es irgend ein kabel oder kontakt ist bei dem immer etwas überspringt...

    mfg

    "XBOXER"

  • ja passiert einfach so also ohne physische einwirkung.

    jetzt erstmal nicht mehr, stecker ist natürlich raus ;)

    jo danke warlock, schickst du mir deine adresse per pn dann schick ich dir die box mal hin. entlohne dich natürlich wie immer, bist ja doch der meister bei sowas ;)

    danke erstmal für die schnell hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!