Review Mortal Kombat XBOX 360

• Seit 16.04 offiziell draussen, Mortal Kombat für die XBOX 360

Das Spiel wird nur als PEGI Version verkauft, sprich wird nicht in Deutschland erscheinen, nur als AT oder UK Version erhältlich.

Bisschen als Story geschrieben damit es nciht so langweilig klingt ^^

Als ich den Newsletter von meinem Gamestore des Vertrauens in meinem E-Mail Postfach laß, war ich von den Socken.
    Das Spiel sollte erst am 21.04 im Laden sein und war schon heute da (16.04)!
    Ich mir direkt mein Zeug geschnappt und ab zum Gamestore.
    Puh! Angekommen, total ausser Atem, Splatterhouse T-Shirt an, Leute gucken komisch xD
    Zur Theke gestürzt, ich hab euren Newsletter gelesen, habt ihr noch eins da !?
    Der hinter der Theke guckt, fängt an zu grinsen und fragt: "Hast du denn vorbestellt, denn nur für Vorbesteller ist es heute schon verfügbar."
    Ich....ähm...nein, hab ich nicht!?
    "Na, dann....*um sich guckt*, komm mal näher! Hier, weil du es bist ;)"
    *schluck* Juhuuuuuuuuuuuuuuu!

*bezahlt und nach Hause renn*

Angekommen, ausgepackt.

Das Cover schaut schon sehr nice aus, Scorpion & Subzero, die beiden immer auf ewigen Kampf ^^
    Case aufgeklappt, fallen mir erstmal etliche Online-Codes entgegen, unter Anderem für das original Kostüm für Scorpion und kostenlos Online-Kampf testen.
    Gamedisc ab in die XBOX 360 und los gehts, stop halt, wie kanns auch anders sein,...updaten.
    Nach einem kurzen Update geht es dann weiter.
    Keine großartige Vorschau, direkt der Titelscreen "bitte Start drücken".
    Im Hintergrund wieder Scorpion und Subzero, sobald man auf Start drückt, fängt sich Subzero eine von Scorpion.

Zur Auswahl stehen Kampf, Arcade-Modi, Storyline und viele andere Dinge die ich mir noch garnicht alle anschauen konnte da mich das Spiel so in seinen bann genommen hatte.
    Das Erste was ich machte, Storyline zocken, ganz klar.
    Story basiert auf dem ersten mortal Kombat Film wenn ich dass recht mitbekommen habe.
    Am Anfang lauter Tote überall und man sieht Shao Khan der Raiden ordentlich zu Matsch prügelt.
    Kurz vor Raidens Ende faselt er noch was vor sich in seinen kaputten Talisman und zack sieht man eine Zeitreise...und man ist in der Vergangenheit.
    Es geht darum das Ende von Erdenreich und Shao Khans Herrschaft aufzuhalten.
    Alle alten Kämpfer sind am Start, wie im Mortal Kombat Film, aber auch neuere aus dem Mortal Kombat Film Teil 2, obwohl das Game ja eigentlich ein Remake der alten Teile aus jüngeren Konsolentagen sein soll.
    In der Story fängt man mit dem "Action-Filmhelden" Johnny Cage, der direkt einen auf dicke Hose macht und sich an Sonja Blade ranschmeißt.
    Nachdem man die ersten Gegner verprügelt hat, geht es weiter mit Sonja Blade, im Anschluss mit Scorpion, dann Cyrax usw.
    Leider kam ich bisher noch nicht soweit, da der Schwierigkeitsgrad stark anzieht von einem aufs andere Mal, was mich teilweise sehr verwundert hat.
    Die Schwierigkeitsstufe steh auf Normal standartmäßig, zur Auswahl steht noch sehr leicht, leicht, schwer und experte.
    Am Anfang stehen die Gegner fast nur in der gegend rum und wehren sich kaum, was sich beim 5 Gegner schon gravierend geändert hat.
    Dieser prügelt unaufhörlich auf einen ein und feuert ein Combo nachdem anderen.
    Kein Problem wenn man blockt.
    Beim 8. Gegner sieht das schon anders aus, dieser prügelt nicht nur unaufhörlich und feuert ein Combo nachdem anderen, sondern gleich noch Special-Attacks und X-Ray Moves.
    Fies ist auch, dass teilweise Matches gegen 2 Gegner geführt werden müssen und selbst ich als eingefleischter MK Fan und Zocker, komm da kaum noch klar.
    Grafisch ist das Spiel erste Sahne. Hier wurde mit viel Detail gearbeitet. Egal ob Charakter- oder Leveldesign, alles passt perfekt und sieht einfach umwerfend aus!
    Der Sound überzeugt auch, sehr voll, fast schon kinoreif bei den Cutscenen.
    Was mich nur etwas skeptisch hat werden lassen, waren die Synchros, aber dass kennt man ja nicht anders.
    Teilweise zusammenhanglose Synchro, wie Raiden der schon in der Anfangsscene einfach mal ein "STOP!" in den Raum wirft, während Shao Khan auf ihn einprügelt...
    Unter anderem aber auch, dass die Cutscenes deutsch aber die Kommentare oder sonstige Stimmen in Englisch belassen worden sind...eine Einstellungsmöglichkeit das Game dann komplett auf Deutsch oder Englisch zus tellen, habe ich nicht gefunden, vielleicht bin ich auch nur blind gewesen in meiner Vorfreude.

Was gibts noch zu sagen....achso ja, ultra brutal^^
    Seien es die normalen Moves, die Special-Attacks oder die X-Ray-Moves.
    Viel Blut, viele Knochenbrüche, viele Fatalities !

So jetzt aber genug positives oder neutrales, jetzt mal zu den Mankos die mir von Anfang an direkt ins Auge stachen.
    Man kann zwar mit dem Joystick oder D-Pad kämpfen aber bei beidem ist das Kämpfen etwas schwammig, sprich die Figur macht oft nicht genau dass was sie machen sollte.
    Der Schwierigkeitsgrad der ruckartig von einem auf den anderen Gegner anzieht, nervt total ab und ist keineswegs ausgeglichen.
    Die Storymode ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig, weil man von einem Charakter auf den anderen in eine total andere Kampftechnik einsteigen muss und wenn man vorher nicht schon mit jedem Charakter den Arcade-Modus gespielt hat, schafft man ein Match erst nach dem x-ten Mal.
    Was ich so ein bisschen vermisse ist der alte Storymodus in der Openworld Art und Weise.
    Die Krypta ist anders als bei den Vorgängerteilen.
    Belohnungen sind als nicht MK Zocker kaum zu erreichen, man muss etliche Punkte bei den Matches amchen um was freizuschalten, sprich fast nur Combos, Special-Attacks, X-Ray Moves und Fatalities.
    Gibt es die alten Level-Fatality, Animality, Nudetality, Hara Kiri, Babality, Friendship, Dial-a-Fatality, Brutality etc. überhaupt noch? Nirgends ist was davon zu lesen...hab bis jetzt glaub ichnur 1 Level-Fatality mal durch Zufall in einem Video gesehen 8|

Well, i keep you up to date if you want so.

Ich zock noch die nächsten Tage genug MK9 um es heraus zu finden. :thumbup:

Retrogaming 4 Life! 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!