Original xbcase taster?

  • Ich glaube die Originalen sind von reichelt oder Conrad. Allerdings haben sich die Preise da auch gewaschen.
    Geh auf Aquatuning.de da gibts die günstig.
    Wenn du schon dabei bist, gib mir mal bitte die abmaße.

    Das Leben ist kein Ponyhof...

  • ich brauch die originalen
    weil die von aquatuning sind nicht steckbar und ich müßte die Silverx auf den boden legen das möchte ich aber nicht weil ich den platz für andere dinge nutzen will.

    die maße sind gewinde 19mm, außen ring 22mm und tiefe inclusive Pins 18mm, exclusive pins 10mm

  • Naja ich will ja andere inner box haben und zwar diese:

    wie müsste ich die an den silverx bringen damit es lüppt?
    die 12V bekomm ich vom netzteil aber die Taster haben 4 Anschlüsse???

    Das Leben ist kein Ponyhof...

    Einmal editiert, zuletzt von HTMH (10. Juni 2011 um 00:01)

  • pauschal wenn ich mir bei auquatuning die taster mit pins anschaue die ja das gleiche schaltschema haben, würd ich sagen du muß 3 und 4 nehmen.
    am besten ist es jedoch du nimmst ein multimeter mit durchgangs prüfung und prüfst es selbst am taster durch wie der schaltet.
    bedenke aber es darf keiner sein der einrastet.
    die überbrückung des tasters darf nicht dauerhaft sein nur eben so lang oder kurz wie man drückt.

    wenn ich mich recht entsinne haben diese schalter eine standart mäßig active geschaltet leitung die erst unterbrochen wird wenn man den taster drückt.
    das wäre dann pin 1 und 2.
    3 und 4 werden erst gebrückt wenn man den taster drückt und sind sonst ungebrückt.
    also müßtest du 3 und 4 nehmen

    wie sich das mit der LED verhält weis ich jetzt nicht.
    da gibts auch einige optionen das verhalten der LED zu steuern je nachdem mit welchen pins am taster man die LED brückt.
    das fällt bei der xbox aber aus weil die xbox über power und Eject keine 12v schaltet am taster.

    Einmal editiert, zuletzt von XMENER (9. Juni 2011 um 22:12)

  • Hallo erst mal...

    Techfreak

    XMENER hat ja nach den Originalen gefragt ;)

    Bitte keine Bilder auf irgendwelche Seiten oder sonstiges verlinken,
    immer als Dateianhang hoch laden.

    XMENER

    Deswegen heißen die Teile ja auch Taster und nicht Schalter ;)

    Die 12 Volt "led" könnte man über einen Transistor schalten,
    ist aber umständlich, gibt doch auch Taster mit led die direkt angeschlossen werden können.

    MfG HTMH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!