• Habe meine TSOP Xbox 1.1 mi 2TB Festplatte per YUV am LCD. Läuft super, Bild ist bestens die Box steht bei mir im Flur mit LCD in einer Essecke man muss ja beim Essen auch was schauen.... Doku usw. Aber wenn meine Frau zum Bsp. das Licht in der Küche an- ausknipst gibt es eine kurzen Bildaussetzer, das geht so weit das der XBMC hängenbleibt und ich die Box neustarten muss. Was kann das sein, was kann ich dagegen machen hänge sehr an meinen Boxen, bin gerade dabei mir eine reine Musikbox einzurichten da soll mein CD Sammlung rauf, daher möchte ich etwas gegen diese Störungen tun.

Chartkiller

• Habe dieses Thema nicht aus dem Kopf bekommen da ich an der alten Xbox hänge. Das Problem ist nun gelöst weil es mir bis in die Nacht keine Ruhe gelassen hat. Ich habe versucht einen Stromlaufplan zu erstellen und habe hinter die Holzverkleidung wo die Steckdose sitzt geschaut. Ich dacht ich sehe nicht richtig, die Steckdose findet seine Quelle am Küchenlichtschalter. Der Stromkreis der Küche ist über diese Steckdose mit dem Flur verbunden, nun habe ich die Geräte mit einem anderen Stromkreis (Wohnzimmer) verbunden und die Störung ist verschwunden ein Glück.

Jetzt muss ich dazu noch schreiben das PS2, Wii, PS3, Laserdiscplayer, Blu Ray Player zusammen mir der Xbox an dem Fernseher hängen und kein anderes Gerät gemuxt hat. Ich möchte nach wie vor wissen warum nur die Xbox so reagiert hat diese Konsole muss also noch empfindlicher als die neueste Elektronik. Die PS2 hat auch eine YUV Anschluss der ja analog ist und da war nix.

Chartkiller

• Warum das nur bei der XBOX so ist, ist eine guten Frage, mir fallen da nur zwei sachen ein,
    schlechter entstört oder die kommt mit den Spannungsschwankungen nicht klar, man könnte
    an der Steckdose messen, wie weit sich die Spannung da ändert. Helfen würden Entstöfilter
    oder Spannungsstabilisatoren, man könnte sicher auch was am Netzteil der XBOX machen
    mit Kondensatoren, das einfachste wäre aber wohl die Stromzufuhr zur Steckdose zu ändern.

• Werde das mal wieder aufgreifen hab ja nun die Stromzufuhr geändert, schön wäre es aber trotzdem wenn man etwas am Netzteil machen könnte wenn man weiss wie.

Jetzt will ich die Coax Cinch Audio Buchse erst einmal einbauen, da wollt ich wissen die Außenseite der Cinch Buche wird mit Pin5 verlötet ist doch aber dann gleichzeitig mit der verzinkten Innenverkleidung verbunden. Oder muss ich das Loch im Blech größer ohne Kontakt zur Cinchbuchse ausstanzen?

Chartkiller

• Nein darfst du nicht größer machen, weil PIN 5 die Masse braucht.

Pin 3 = Digital SP-DIF signal
    Pin 5 = Mode ground
    Pin 18 an Masse = Mode 2 (Dadurch wird vorgegaukelt das der AV connector mit Digital Output angeschlossen ist
    und zeigt dann im Menü die Dolby Digital Funktion.)

• Komisch hatte die Buchse extern also erst einmal ohne Gehäuseeinbau am Verstärker ausprobiert, alles lief perfekt. Da hatte PIN5 keine Masse, wozu ist denn die Masseverbindung notwendig ?

Danke schon mal für die Antworten.

Chartkiller

• Habe erst mal vorsichtshalber ein isolierte Buchse eingebaut, kann ja jederzeit PIN5 an Masse legen wenns sein muss. Mir ist aber aufgefallen das bei Einstecken eines RGB Kabels nur das FBAS Signal ausgegeben wird. Könnte die Masseverbindung an PIN5 eine Modeschaltung sein?

Chartkiller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!