xbox id 09 device id 00

  • Hi Leute, erst mal Gruß an alle. Bin hier neu!! :D

    So. und nun gleich zum problem. habe nun drei Chips von aladdin verbaut und bisher no problems. nun hab ich mich mal wieder versucht und folgendes problem ist vorgekommen.

    chip eingelötet gestartet alles wunderbar. Mit der Boot Disc hochgefahren HDD vorbereitet, das alles noch im grünen bereich. nun wollte ich den Chip Flashen ?( ?(

    es kommt immer dfolgenede Fehlermeldung: xbox id 09 device id 00 ..........

    was kann das sein?? Lötstellen wenn ja welche, oder ....??? Bootdisc ist ok - schon mehrmals verwendet. Xbox ist eine 1.0 .

    Danke schon mal für antworten und hilfe!! Gruß Cop ;)

  • desweiteren startet der chip immer sofort. ich muß garnicht länger auf der eject taste bleiben. was kann da los sein?? ich hoffe mir kann einer helfen.
    Gruß cop

  • So. ich nochmal.
    Ich konnte jetzt mit nem anderen Flash Baustein das Bios Flashen das ich wollte, aber der Chip startet nach wie vor Direkt. Das heißt auch wenn ich nur kurz den Powerschalter betätige, startet der Chip direkt. Was ist da schief gegangen?? Wie gesagt, Xbox der ersten generation (V 1.0) . Es kann doch nicht an der Boot disc liegen. was meint ihr?? Ich bin wirklich ratlos. Ansonsten funktioniert die box ohne Problem und einwandfrei, es ist nur , das ich nicht ohne chip starten kann. Viele ?????????

    Danke. Gruß Cop. ?(

  • werd ich nachher gleich mal testen. Was ist mit den Flash Bausteinen?? Ichhab nen anderen eingebaut, der funktioniert. denn kann ich flashen. aber den anderen nicht. Kann ich den irgendwie ander sNeu falshen?? ichglaube das ist ein defektes bios drauf oder so. den kann ich doch bestimmt irgendwie retten.

    Danke für die schnelle antwort!!!!!!!!!!!!! =)

  • Hi,

    Ja ist es. Der chip ist ein normaler Aladdin bei dem dieser Flash Baustein schon mitgeliefert wurde, wie immer. Konnte ihn aber nicht flashen. Hab zum glück noch passende Flash Bausteine gehabt. Diese konnte ich dann auch flashen.

    Grüße Cop 187 =)

  • Danke für die 'Superschnelle' antwort. Ist echt genial hier auf dem board. Jetzt noch ne kleine frage. Wo kann ich das neueste Evox bios beziehen und welches ist das aktuellste??
    :] :]
    Danke!!!! Cop

  • Hi Warlock,

    ich habe das mit dem Flashen hinbekommen. Hatte auf dem Flash Speicher schon ein Bios drauf das ich irgendwie zum laufen bekommen hatte. Habe dann die Evox.ini einfach geändert und dann ganz normal geflasht. Hatte wunderbar funktioniert. Aber das Problem mit dem Chip der sich immer aktiviert ist noch vorhanden. Habe geschaut ob der D0 irgendwie mit Masse in Berührung kommt - ist aber nicht der Fall. Zumindest kann ich es nicht Feststellen. Kann es sein das es irgendwie am Chip direkt zu einem Masseschluss mit D0 kommt??? Der Chip selber ist nicht mit diesen komischen Pins verlötet - besser gesagt nicht mehr - da die Chips so billig verarbeitet sind und die Lands sich bei geringster Beanspruchung von den Leiterbahnen abtrennen. Ich habe den Chip mit den Pins ganz normal verlötet aber ich hatte anschließend teilweise keine Verbindungen an den einzelnen LCP Pins zum Chip. Musste deshalb den ganzen Chip noch mal auslöten und die Ports vom Chip mit kurzen Kabelleitungen an die einzelnen LCP Ports anlöten. der Chip läuft auch ohne Probleme, aber er ist eben immer aktiv. Würde zwar nicht stören, aber ich würde das Problem trotzdem gerne analysieren und auch lösen.

    Grüße! Cop

  • noch ne frage zum Bios. Ich habe mir das Bios evox m8 gezogen. Nun hab ich da zwei Files.
    einmal nen Ordner Media dann die default.xbe datei und natürlich das m8.bin - Bios. Geh ich richtig mit der annahme, das ich diese Ordner einfach auf der box ersetzen und dann dieses Bios auf der Box Flashen oder reicht es, nur das m8 bios zu flashen ohne diese ordner zu erstzen - die datein sind ja schon auf der Box, oder sind die zu dem Bios passend und evtl. unterschiedlich.
    Ich muß doch nicht extra ne Slayer cd haben oder gar ne bios CD erstellen.

    Und ne frage zum evox M8 PLUS: funktioniert das nur mit der Xbox 1.6???

    Grüße! Cop

    Einmal editiert, zuletzt von cop187 (9. Januar 2005 um 14:34)

  • hallo erst mal...

    bis du sicher das du das m8 hast?

    default.xbe hört sich nach dashbaord an aber nicht nach einem bios.

    du brauchst nur das m8 bios auf die ind den ordner c:/bios kopieren.

    das m8+ funktioniert auch mit den anderen boxen, nur wen da _16 hinter steht
    ist es für die 1.6

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Ja. Ok.

    Wie ist das mit dem Dashboard. Gibt es da immer wieder Neuerungen - Verschieden Versionen - und wenn ja was für änderungen bringen sie mit sich??


    PS: Muß echt sagen das es hier ein spitze board ist. Man bekommt prompt ne antwort.
    echt Klasse!!!

  • hallo erst mal...

    das kommt auf das dashboard an.

    beim evox hat sich schon lange nichts mehr getan.

    bei avalaunch und unleashx wird imo ständig was verbessert und ergänzt ;)

    ich würde avalaunch nehmen, sieht besser aus, kann mehr und ist in deutsch.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • wenn ich das avalaunch als standart dash benutzen möchte wie muß ich dann vorgehen?? Habe zwar avalaunch auf der box aber das steht unter programme und ich muß es dann erßt anwählen. Wenn ich es als standart will was muß ich alles vornehmen, wenn ich bisjetzt Evox drauf habe?? Habe das mit der Slayer Cd alles drauf gemacht.

    Geht ja alles automatisch.

    Gruß Cop

  • hallo erst mal...

    das was im ordner avalunch ist einfach nach c kopieren, die default.xbe in avadash.xbe umbenennen.

    und mit evtool am besten die bootreihenfolge verändern.

    1. avadash.xbe
    2. eoxdash.xbe

    oder die evoxdash.xbe löschen.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!