Einbau einer grossen Platte und "locken"

  • Installation einer grossen Platte:

    Es gibt Menschen die sich die Mühe noch machen den ganzen Karm am PC zu formatieren! (lol)

    "dies braucht kein Mensch mehr heutzutage…..!"

    MATERIAL:

    Eine Festplatte (auf CS : CableSelect gejumpert)
    Ich persönlich arbeite mit zwei CD`s (eine BOOT-CD und eine CD zum formatieren der großen Festplatte) von Slayer oder Hans Gurkenwurst.

    EINRICHTEN:

    Als erstes wird der Modchip eingebaut und mit einer Boot-CD getestet ob er läuft.
    Bitte vergewissern ob die BOX CD-RWs oder auch CD-Rs lesen kann (abhänig von Laufwerk)
    Jetzt geht man mittels Boot-CD und FTP auf die BOX und sichert sich alle Daten von der original Platte.

    WICHTIG:

    Bevor eine große Platte in die BOX gebaut wird muss die Uhrzeit eingestellt werden.

    WARUM?

    Wenn eine große Platte in die Box gebaut wird ohne die Uhrzeit eingestellt zu haben bringt die BOX eine Fehlermeldung (weil Daten die auf der neuen Platte noch nicht drauf sind abgefragt werden!)

    EINRICHTEN:

    Nachdem die Daten von der original Platte mittels FTP gesichert wurden und die Uhrzeit eingestellt wurde könnt Ihr das Gerät ausmachen und vom Strom trennen.
    Die große Platte einbauen und jetzt mit EJECT starten.
    INSTALL-CD einlegen und Gerät ausmachen.

    WARUM?

    Es befinden sich immer noch keine Daten auf der großen Platte (ist klar) und die BOX wenn sie gestartet wird fragt ob die Daten vorhanden sind.
    Weil keine Daten vorhanden bringt sie wieder eine (geliebte) Fehlermeldung.

    ALSO:

    Nachdem das Gerät gestartet wurde und die INSTALL-CD eingelegt sofort wieder ausschalten.
    Jetzt mittels POWER erneut Starten damit die INSTALL-CD gebootet wird!

    INFORMATION:

    Wenn jetzt diese CD gebootet wird habt Ihr 50 % der Arbeit geschafft und könnt die Platte mit : INSTALL – NEW- HDD beginnen!

    "es ist egal ob da auf der großen Platte Daten,Pattitionen oder sonstiges drauf ist!"

    Das Programm bügelt alles über und legt die Pattitionen neu an: C,E und F
    Die Pattitionen X,Y und Z sind virtuell und nur im Betrieb der BOX zu sehen!

    Alles richtig gemacht dürfte dieser Vorgang in ca. 30 sec. beendet sein!

    WIE GEHT’S WEITER?

    Ich arbeite mit einem PC-BIOXX oder NitroXX (geht aber auch mit CheapLPC oder "was weiss ich noch für MOP-CHIPs")

    Jetzt wo die Festplatte formatiert und die INSTALL-CD Software auf C kopiert hat kann man die CD aus der BOX nehmen und seine BOOT-CD einlegen.

    NEUSTART:

    Wieder mit FTP auf die BOX zugreifen und in C schauen:

    "da ist MÜLL drin……weg…..alles löschen…..!"

    als erstes wird die komplette Sicherung von C der original Platte eingespielt!
    (wir sind jetzt bei 75%)

    WAS JETZT:

    Wichtig ist das Gerät nicht ausschalten sonst müsst ihr wieder von vorne anfangen….

    SOFTWARE UND ORDNER:

    Ihr habt jetzt zumindest das originale System auf C und müsst jetzt noch folgende zwei Dateien auf C kopieren :

    Evoxdash.xbe (die EVOLUTION Software)
    Evox.ini (damit die EVO auch weis was sie machen soll)
    Skins (wer mag)
    BIOS (für CheapLPC User)

    WARUM?

    "Meister….willst Du das das läuft?" dann frag nicht!

    Die meisten Bios-Versionen können erkennen ob das original Dash oder das EVO Dash gebootet werden soll!
    "ich gehe jetzt vom PC-BioXX oder NitroXX aus!"

    POWER : EVO Software
    EJECT : original Software

    Ihr habt die Möglichkeit mittels gewisser Bios-Versionen auch von E oder F zu booten.

    WARUM?

    Dann sind nur die original Daten auf C (für Leute die das beruhigt oder Angst haben wenn XBL installiert wird diese Daten überschrieben werden)

    "mir persönlich ist das egal….weil die Software nichts überschreibt solange alle (ALLE) original Daten auf C liegen und nichts (wirklich NICHTS) geändert wurde!"


    WEITER!

    Jetzt einmal NEUSTRT drücken (nicht EJECT) weil die Platte noch nicht gelockt ist!
    "wenn alles so gemacht wie ich das beschrieben habe sollte jetzt EVO-Software sehen"

    wenn das nicht der Fall ist bitte nochmals genau lesen und oder eine Frage im Forum stellen!

    LOCKEN!

    Nachdem der ganze Kram eingerichtet ist und alle Ordner dort sind wo sie hin gehören sollte alles anwählbar sein!
    Jetzt nehmen wir ConfigMagic (geile Software) und starten diese!

    Oben links im Menü steht : Load EEPROM
    Anwählen bestätigen und die Software liest das EEPROM aus der BOX
    Nun gehen wir auf LOCK HDD und bestätigen abermals!

    "ey boah…geil…da unten rechts steht jetzt : HDD locked!"

    soweit so gut…Konsole ausmachen und neu starten!

    OPTION MIT PC-BIOXX ODER NITROXX:

    Wie beschrieben habt Ihr jetzt die Möglichkeit die Konsole mit dem original DASH über EJECT zu starten oder über POWER die EVO Software.

    Hinweis!

    Leute die viel und gerne (nicht nur an sich selber) rumspielen sollten die Platte wieder entlocken!
    Wer da einmal richtig scheiße baut hat viel Geld für eine dann nutzlose Platte ausgegeben.

    WICHTIG!

    Bevor das alles gemacht wird was ich hier geschrieben habe macht Euch vertraut mit der EVO INI!
    Lernt zu verstehen wie Ordner angelegt werden und vor allem wo!


    Schreibfehler dürfen behalten werden!


    NACHTRAG!

    Dieses Tutorial darf frei benutzt werden aber ich verweise darauf keine Garantie zu geben auf das was ich da geschrieben habe.

    Wer dieses Tutorial benutzt und trotzdem Probleme hat kann mir gerne eine MAIL schicken : spider@bestplayer.de

    Spider

    :hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!