Samrtxx Spider16 Testbericht

  • hallo erst mal...

    habe gestern einen sample vom Spider16 bekomme, danke noch mal an elses, und heute getestet,

    leider ist auf mein testboard der cut schon gemacht, und da schon eine recovery platine drin war, ist in den löcher wo die beinchen rein kommen, teilweise lötzinn, festgeklebt, habe ich das teil auch nicht, da es ja wieder raus soll ;)

    der einbau ist recht einfach, man brauch nur ne ruhige hand, und nach möglichkeit eine pinzette.

    leider funktionieren nicht alles mods mit der platine, da die stiftleiste nach links versetzt wurde.

    die mods gehen von der bauform her nicht, technisch gesehen gehen die auch, habe ich getestet (habe dafür das linke blech umgebogen) ;)

    aladdine xt lite
    duox-2

    die mods habe ich getestet.

    alle smartxx mods funktionieren
    x-changer
    aladdin xt pro.
    aladdin live

    der xenium will überhaupt nicht funktionieren, (dem gehe ich aber auch noch auf den grund) :(

    mein x3 wollte ich nicht wieder ausbauen, aber der sollte auch gehen.

    fazit:

    im grunde kann jeder den spider mod einbauen, wenn er eine ruhige hand hat.

    die beinchen sitzen recht stramm in den löchern, die dürften auch nach einem sturz noch da drin sitzen.

    ob sich der spider im altag behaupten kann, wird die zeit zeigen.

    ich persönlich ziehe aber das löten vor, da die lösung von solchen adaptern technisch gesehen nicht 100% sicher ist.

    mfg warlock

  • Ja super da biste mir ein Stück vorraus habe den Adapter noch nicht probieren können.
    Allerdings denke ich mir das der X3 nicht funktionieren kann da er ja auch von der Stiftleiste her ,ich glaub 3 Stifte mehr brauch als alle anderen , von daher sollte es mit dem X3 nicht funzen.
    gruß

    Geht nicht gibts nicht.....

  • Hhmm,ich hab den vom Xenium noch nicht,aber ich denke,dass es sich mit dem Xenium Adapter besser mache läßt,vorallem funzt dann jeder Chip!
    Man kann die Beinchen festlöten,so würde ich es machen,diese Steckdinge sind für Profis eh nicht wirklich die Offenbarung,deswegen verbauen die meisten Shops wohl die Platinen ala 1.6c :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!