• Moin,

    nach dem ich bei einem Kollegen einen X-Tender Rahmen montiert habe möchte ich jetzt auch eine 2. HDD für meine Box. Das X-Tender IDE Kabel habe ich mir schon selber gebaut, jetzt sind 4 Stecker dran (Board, DVD, HDD1, HDD2), funktionieren tut es auch.
    Das umschalten wollte ich über einen 2-Pol Kippschalter machen, EIN-AUS-EIN, der die 5V und 12V Leitung umschaltet auf die jeweilige HDD im abgeschalteten Modus, die beiden Masseleitungen brauche ich doch nicht schalten.
    Nun zu meiner Frage geht das so einfach wie ich mir das denke oder leiden die Festplatten dabei irgendwie ?
    Das ganze soll dann in in PC Desktopgehäuse, damit man auch den nötigen Platz hat für die 2. HDD.
    Habe ich bei meinen Überlegungen irgendetwas übersehen ?

  • Ich würde komplett alles schalten,beide Masseleitungen und 5v,12v,die sauberste lösung,hab ich mir sagen lassen ist noch 4 Datenleitungen zu switchen,dazu wird die Warlock aber mehr sagen können!;)

  • hallo erst mal...

    idr reicht es wenn du 5/12 umschaltest, nur wenn es probleme gibt, kann man noch bestimmte leitungen am ide port mit umschalten.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!