Onboard Tsop hotflash??

  • Hab schon Stunden mit dem Thema verbracht nur schön langsam verzweifel ich bei dem Thema!

    Also als erstes hab ich da ne XBOX V1.0 - V-1.1 ich denke kein SHARP Chip..

    Weiter hab ich nen Aladin Lite eingebaut und und die evox.ini
    wie hier mit den daten der TSOP's erweitert!
    Nächter Schritt Bios rauf geladen "evox.m8plus" 1MB gross.. sprich alles bereit zum flashen!
    So dann hab ich wie hier über einen Schalter der 2 Kontakte parallel schalten kann "Jumper MCPX # zu Flash OE#" und auf der Rückseite "Jumper MCWR # zu Flash WE#" jeweils verbunden.. das heist die Jumper sind entweder gleichzeitig geschlossen oder geöffnet..

    So jetzt hab ich sicher schon einiges falsch gemacht den folgende Flashversuche sind missglück:

    1. Jumper "zu" XBOX mit CHIP starten.. EVOX läuft... CHIP raus (nur aus der halterung, sockel hab ich nicht ausgelötet!)... Brücke auf D0 entfernt..
    -> Flash bios... Flash not Writeable BLA BLA... ENDE.

    2. Jumper "zu" XBOX mit CHIP starten.. Unterm hochfahren etwas 1-2 sec nach start Jumper "auf" EVOX läuft... CHIP raus (nur aus der halterung, sockel hab ich nicht ausgelötet!)... Brücke auf D0 entfernt..
    -> Flash bios... Flash not Writeable BLA BLA... ENDE.

    3. gleiches wieder nur jumper auf dann zu...

    Funkt das so überhauft mit nem Aladin Lite? muss man den Sockel auch raus?
    Mein Kopf ist schon ganz "wuschi" vom vielen Englisch lesen probiern etc.
    PLS HELP

    :(

  • Hast Du nur die Schalter reingebaut,oder auch die jeweiligen Brücken um den Schreibschutz zu entfernen?
    Ist die Flash ID für den TSOP in der Evox.ini aktivert?
    Zieh Dir mal die Slayers,wenn du mit der Hochbootest,und die Brücken korrekt gelötet sind,dann kannst Du mit dieser den TSOP flashen(würd ich als erstes machen um auf nummer sicher zu gehen das wirklich alles korrekt ist)!
    Sollte es über die Slayers nicht gehen,dann hast Du einen Fehler beim löten gemacht!

  • Hmm.. das heist die 2 Brücken am Tsop (eine oben eine unten für die V.1) müssen permanent geschlossen sein? und der Chip bleibt beim TSOP flashen aktieviert?

  • Die brücken sind der Schreibschutz,die mußt Du löten damit der überhaupt erst flashbar ist!

    Chip kann drauf bleiben,denke ich zumindest,da Du den TSOP ja über eine andere FlashID flasht,der Aladdin wird ja mit dem SST FlashID_Eintrag geflasht!;)

  • Die D0 Brücke muss aber nach dem Hochfahren der XBOX unterbrochen werden oder? sonst ist das TSOP ja nicht aktiv.. lieg ich da richtig? so weit ich das bis jetzt verstanden hab kann der Chip selbst aktiviert bleiben...
    So die TSOP ID soweit ich das seh hab ich sie in meiner EVOX.INI stehn aber sicher ist sicher...

    Und jetzt die letzten Fragen.. ich hab gesehn das auf der "AUto Installer Deluxe DVD"
    eigene Einträge zum auswählen der verschiedenen Biose nach grösse (256kb,1mb,..) und extra fürs TSOP.. gibt.. gibts da eigene Einträge für die EVOX.ini die ich setzten kann damit ich beim flashen nach der richtigen ID suche oder kann wer ein Program für die XBOX empfehlen?

    Bisslang mal THX :)

  • D0 solltest Du kappen,sicherheisthalber,sonst bist Du im Konflict!
    Desweiteren gehst Du so vor das von Dir gewünschte Bios in den Ordner Bios vom Evox,der ordner Bios muß mit dem im Ordner enthaltenem Bios im Root liegen!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!