Smartxx LT, X-Changer oder DUO-x2

  • hallo erst mal...

    und nun die antwort ;)

    mein favorit ist der duo-x 2, der ist simpel und einfach ;)
    der hat zwei 512kb bios bänke, diese können über ein schalter gewechselt werden,
    dazu muss man aber die box öffen, oder mal lötet den schalter ab und macht einen externen dran.

    dann folgt der smartxx lt opx (hat eigentlich alles was man braucht)

    der hat 768 kb speicher (3* 256 oder 1*512 & 1*256) und ein eigenes os,
    die funktionen des os kann man hier nachlesen.

    und nun der letzte der x-changer v2 (bis auf den kleinen speicher ein guter chip)

    durch sein nur 256kb großen bios speicher ist der chip nicht zu empfehlen,
    das aktuelle x2 bios ist 512 kb groß, und so mit nicht flashbar.

    die funktionen des os können hier nachgelesen werden.

    der smartxx opx und der x-changer haben für benutzer der 1.6 xbox den vorteil, das diese direkt unter dem mainboard angebracht werden, und so mit der lpc-port nicht
    extra wieder hergestellt werden muss.

    im großen ganzen gibt es keinen gewinner, sondern nur einen verlierer und das ist der aladdin, egal welcher.

    wer einen chip ohne viel schnick-schnack sucht ist mit dem duo-x 2 bestens bedient.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hi Warlock.
    Ich kann nicht verstehen warum du den DuoX2 dem Lt OPX vorziehst...?
    Bezieht sich DAS jetzt auf den Preis?
    Müsste ja, weil der Lt OPX hat Viel was der duo nicht hat.

    Mfg fckw:O

  • hallo erst mal...

    klar spielt der preis eine rolle, der duo-x 2 kostet nur 13-15€

    und die meisten wollen einen unkomplizierten chip, und das ist duo-x 2.

    der hat eigentlich alles was man braucht.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • HI
    Klar, der Preis spielt eine Rolle.
    Aber ich finde die Features die man für "Nur" 10€ mehr bekommt dem Preis sehr angemessen.
    Es gibt viele die gerne per ftp flashen würden, Display einbauen wollen, den CHip ohne Rec. Platine direkt auf die Unterseite der 1.6er löten usw...

  • hallo erst mal...

    sicher sind 10€ nicht die welt, aber die meisten wollen es so günstig wie möglich haben,
    und da ist der duo-x 2 imo der favorit, und löst den aladdin ab ;)

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Sicher ist der Aladdin im Vergleich zum Duox2 vom Speicher her klar unterlegen,dennoch finde ich den Aladdin XT Pro soweit ganz gut,es ist ein Display anklemmbar was auch ohne Probleme funktioniert und flashen kann man den auch perfekt wenn man den Sunday Flasher nimmt!

    Der OPX ist eine Sache für sich,ein halber Smart ist mir unsympathischer als ein ganzer Duox2,allerdings bietete mir der LT OPX einfach mehr Features.

    Der X-Changer kann nur wegen seinem 256 Flashbiosspeicher nicht wirklich Punkten,ist in meinen Augen dennoch klar der Preissieger,denn das neue x2_5035 Bios ist in meinen augen echt ein Witz!
    Mir deswegen einen Duox zu kaufen würde gegen meine Vorstellungen von Highend Produkten verstoßen die mehr zu bieten haben als nur 2 Biosbänke!

    Ich bevorzuge wenn es billig sein soll den Aladdin,und wenn ich mehr umfang haben will,dann hole ich mir den LT OPX oder X-Changer!

  • hallo erst mal...

    alladin = nie mehr, egal aus welch grund, wenn ich ein display ansteuern will nimm ich einen opx, da kann ich doch etwas mehr mit machen.

    wenn der x-changer 512kb wäre es imo mein favorit.

    der vorteil beim duo-x 2 gegenüber dem alladin schrott und x-changer sind die zwei bänke, geht was bei flashen schief schalte ich auf die zweite bank, und kann die andere dann wieder flashen.

    von den genanten ist nicht wirklich ein chip ein highend produkt, dazu gehört schon was mehr, und in der liga spielen die auch nicht mit, das sind lowcost chips ;)

    highend ist der x3, smartxx vc und xenium.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • hallo erstm....ach neee^^^

    Hi :D

    es sind neue Duo-X 2 im Umlauf, die nur 512kb Flash haben (2x256)

    lassen sich an den "LV040" Flashrom-modulen ausfindig machen.


    Wenn jemand meinen Favoriten wissen will:

    SmartXX LT OPX wenns Preiswert sein soll
    SmartXX v2 oder X3ce wenns Luxus sein soll.

    Ach ja...böse Rodmods gibts auch noch, wenns "El cheapo" sein soll.

    lg
    Alex

    bib0rn oder nag0rn...das ist hier die Frage

  • hallo erst mal...

    und diese "neuen" duox-2 sind fehlerhaft, deswegen haben die auch nur 2 * 256 kb,
    das flashbios zeigt an das der 1mb hat, aber bei flashen von 512 kb bios bleibt das programm hängen.

    bei deine favoriten kann ich dir nur zustimmen.

    besteht eigentlich die change bei deinem rodmod größere sst´s zu benutzen?

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!