[nitroxx] infos zur funktion gesucht!!!!!!!!!

  • servus,

    ich hab mich ein wenig näher in die Funktion des doch schon etwas ältern nitoXX einzulesen (soweit dies möglich ist)!

    soweit sogut (dank des handbuchs von elses).

    korrigiert mich bitte fals etwas falsch ist!!!

    die anschlüsse 1 bis 8 sind für die anbindung an den LPC-bus und für die spannungsversorgung über das mainboard zuständig!

    so nu die fragen:

    pin 9(steuerleitung) blockiert das starten des orginal bios, indem der CPLD den pin auf masse zieht?


    pin 10(steuerleitung) sorgt dafür dass der CDLP des nitroxx vom LPC-bus des mainboards getrennt wird, wenn dieser länger wie 3 sec. auf masse liegt?


    woran genau erkennt der nitroxx das eject bzw power gedrückt wurde?

    passiert dies ebenfalls bzw gerade über pin 9 und 10 oder über den LPC-bus?


    danke für eure hilfe
    mfg karsten

  • hallo erst mal...

    kabel 9 kommt an d0 und wenn d0 auf masse liegt wird der lpc port aktiviert und der tsop deaktviert.

    kabel 10 kommt an eject und ist zum ausschalten des chips.

    der chip erkennt nicht wenn du power drückst, nur das du eject drückst, und wenn du länger als 3 sekunden auf eject drückst schaltet der chip sich aus.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • zunächst mal danke für die klar verständliche antwort!!! :D


    also wenn ich das richtig verstehe, dann ist der tsop zuständig für das orginale bios?!???!
    wenn ich nun power drücke liegt d0 auf masse und der nitroxx wird aktiviert.
    wie verhindert der nitroxx dann das booten des orginalen bios?


    mfg karsten

    Einmal editiert, zuletzt von thek (9. November 2004 um 15:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!