DUOX2 Clone so erkennt man sie ;)

  • hallo erst mal...

    das es in letzter seit immer wieder vorkommt, das viel user problem mit dem duox2 haben,
    habe ich mich mal schlau gemacht, es sind imo einige clone unterwegs,
    die man aber recht einfach erkennen kann.

    die klone lassen sich imo nur mit 2*256 kb anstatt 2*512kb biose flashen,
    das problem wird nicht die speichermarke sein, sondern der speicher typ.

    Optische unterschiede (Schriftfarbe und Speicheraufschrift)

    Original Blau:

    Aufschrift: Duo X2 (Blau), D0 & BT (Gelb), Lötkontakte (Gold), Flashspeicher AMD oder HYUNDAI (Weiß)
    Flashspeicher Typenbezeichung: AMD(AM29F080B) oder Hynix (HY29F080T-90)

    Original Weiß:

    Aufschrift: Duo X2 (Gold), D0 & BT (Schwarz), Lötkontakte (Gold), Flashspeicher AMD oder HYUNDAI (Weiß)
    Flashspeicher Typenbezeichung: AMD(AM29F080B)oder Hynix (HY29F080T-90)

    Klone Blau:

    Aufschrift: Duo X2 (Weiß), D0 & BT (Weiß), Lötkontakte (Silber), Flashspeicher AMD oder HYUNDAI (Weiß mit klarlack)
    Flashspeicher Typenbezeichung: ST(M29F080A)

    Klone Weiß:

    Aufschrift: Duo X2 (Schwarz), D0 & BT (Schwarz), Lötkontakte (Silber/Gold), Flashspeicher AMD oder HYUNDAI (Weiß mit klarlack)
    Flashspeicher Typenbezeichung: ST(M29F080A)

    DTB Klone:

    Aufschrift: DTBDuo X2 (Weiß) D0 BT (Weiß),Lötkontakte (Silber), Flashspeicher AMD (Weiß mit klarlack)
    Flashspeicher Typenbezeichung: ST(M29F080A)

    bei allen klonen wird ST speicher verwendet, und auf dem flash & xlink chip ein tranzparenter lack zu sehen.

    bei evox oder flashbios stehen folgende informationen.

    Original / Flashbios
    (beim Start) Flash Type: AMD_Am29F080B (1024K)
    (beim Flashen) Found Flash: AMD:Am29F080B (1024K) (0105)

    Original / Evox: (vor dem flashvorgang)
    Manufactures ID 01 Device ID d5
    Flash Type AMD - Am29F080B

    oder

    Manufacturers ID ad Device ID d5
    Flash Type Hynix - HY29F080

    Klone / Flashbios
    (beim start) Flah Type: ST_M29F080_series (1024K)
    (beim flashen) Found Flash: ST_M29F080 (1024K) (20 f1)

    Klone / Evox (vor dem flashvorgang)
    Manufactures ID 20 Device ID f1
    Flash Type ST –M29F080A

    ihr solltet auch beim bestellen, bestätigen lassen das es sich um den original duox2 zwei handelt.

    mfg warlock

    Update: 14.10.05

  • Hi Warlock,
    in einem Thread mit McFalcon schreibst du das der Duo einen Lattice besitzt.
    Ich habe aber gerade einen blauen Duo-Klon mit einem Xilinx-Chip.
    Kannst du das mal bitte abklären wie das nun bei den originalen Duo's aussieht?

  • Bist du dir sicher, dass der DuoX2 Clone von PSXChips (DTBblue) nur 2x256 hat bzw. nutzt?
    Die früheren Clone von denen (Aladdin DTB blue) waren nämlich eigentlich immer gut.
    Hatte auch mal welche dabon und nie Probleme damit oder haben die vielleicht nen schlechten Clone gecloned?

    Einmal editiert, zuletzt von GreenmanX (29. September 2005 um 15:08)

  • hallo erst mal...

    sicher bin ich sicher, meinst du ich würde das sonst schreiben.

    ein aladdin ist halt kein duox2 ;)

    wende dich an psxchips die werden dir das bestätigen, habe ich auch getan.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Ach verdammt...ein Aladdin ist kein DuoX2 ??? :P

    Ich meinte auch nur, dass die Aladdin Clones von denen damals durchweg gut waren und ich deshalb erwartet hätte, dass die DuoX2 Clones auch gut sind.

  • hallo erst mal...

    bei aladdin kann man nicht viel falsch machen, das wollte ich damit sagen :)

    und die dtb aladdins waren auch nicht besser oder schlechter als die originalen.

    beim duox 2 wohl schon, da dort der falsche speichertype benutzt wurde.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Ich habe mich mal an PSXChips gewandt und das war noch viel besser!
    Am Freitag hatte mein Vater, ohne mein Wissen, von denen ne Ladung DTBDuoX2 bestellt.
    Ich habe direkt dort angerufen nur leider konnte mir der gute Mensch am Telefon kein Auskunft dazu geben, da er es nicht wußte und mir nur das sagen konnte, was in der Produktbeschreibung steht. Ich sollte mich nochmal melden.
    Jetzt gerade eben hatte ich den besten am Telefon, erstens sehen sie sich nicht als Hersteller von Clonen, sondern von hochwertiger Ware! Clone können ja auch hochwerig sein! Wirklich antworten konnte er mir auch nicht, aber patzig und frech konnte er sein.

    "2x256kb - ja die haben ja auch zwei 256kb Bios Versionen drauf!" "Ich meinte die Speichergröße und nicht die Biosgröße, die drauf ist" " JA, WOLL´N SE DIE CHIPS NUN HABEN ODER NICHT!" "Nein, stornieren (du Arsch)!"

    Da bestelle ich sobald nix mehr und wenn doch und ich habe diesen Burschen wieder am Telefon, dann verlange ich direkt den Geschäftsführer!

  • hallo erst mal...

    der spruch wurde mir auch geschrieben ;)

    Zitate :

    Es ist richtig, dass die Produkte der DTB GAMEWARE exklusiv über die PSXChips GAMESOLUTION GmbH & Co. KG vertrieben werden. Diese setzten sich unter anderen durch die gute Qualität auf Grund der hohen Qualitätskontrollen von anderen Herstellern ab.

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wir mussten dies erst intern prüfen und einige Chips testen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit die Chips zurück zu senden. Wir werden diesen Anstandslos austauschen, bzw. Ihnen den Betrag gutschreiben. Es handelt sich um eine neue Charge welche erst vor wenigen Tagen bei uns eingetroffen ist. Daher ist in den wenigen Tagen noch nichts derartiges aufgefallen. Den anderen Kunden scheint ein 256 KB Bios ausreichen.

    aber der chip wird in der Artikel beschreibung immer noch als 1mb chip verkauft. :evil:

    ich glaube das ist ein 1mann unternehmen.

    wäre mal was für modcontrol 8)

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • ich hab noch einen Händlertest diesbezüglich hier,diesen werd ich erst uppen,wenn der betroffende seine Sachen bekommen hat!;)

  • Nö,er hat nur die DTB bekommen,hat aber originale bestellt!
    Hab ich Dir letztens glaub ich am Telefon schon mal gesagt,oder angedeutet,oder so!:D

    *OFFTOPIC_ON*
    Hab einen X3IR für Dich mitbestellt,weiß aber noch nicht genau was die kosten;)
    *OFFTOPIC_OFF*

  • hallo erst mal...

    hmm, die "abzocke" nimmt auch kein ende, aber das war bestimmt nur ein versehen ;)

    *OFFTOPIC_ON*
    coole sache, meine x3 box wird endlich 100% fertig :D
    *OFFTOPIC_OFF*

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!