BIos gelösch Help??????

  • HI brauche hilfe habe gestern an meiner xbox mit aladin chip
    scheinbar das bios gelöscht
    habe ein bios mit der xdisk 1.1 aufgespielt jetzt blinkt der einschalter nur noch rot grün


    und ist am tv nichts mehr zu sehen
    festplatte ist eine maxtor 80gb.



    ??????????????????????????????????????



    mfg:
    diddl

  • hallo erst mal...


    auf dem dem aladdin ist ein sockel, da ist der sst drin, da drauf wird das bios geflasht, wenn du den raus bekommst, kann ich dir den neu flashen.


    mfg warlock

  • hallo erst mal...


    nein so geht das nicht.


    man braucht einen zweiten sst auf dem ein bios drauf ist was funktioniert, damit wird die box gestartet dann das flashprogramme starten, sst wechseln, und flashen.


    mfg warlock

  • hiho erstmal danke dir für alles
    jetzt meine frage ,,,,,


    ich habe einen freund in meiner nähe der hat auch ne xbox mit kleichem
    aladin chip dem seine xbox geht 100% kann ich den sst von seiner box benuzen
    für meine xbox ?wenn ja kannste mir bitte erklären wie ich da vorgehen muß ?


    wie bekomme ich den sst aus dem chip herraus? und der muß dann in meine xbox
    rein und wie geht es dann weiter?wenn ich den sst von seiner box in meiner habe ....



    ??????????????????


    viellen dank....


    gruß
    diddl ?(

  • hallo erst mal...


    wenn ihr beide den gleichen sst type habt ja, es gibt 49lf020 und 49lf020a.


    in den zwei großen kerben am sockel, zwei dünne schraubendreher, oder ähnliches rein stecken, und dann gleichzeitig aus hebeln.


    XBOX mit Intaktem SST Einschalten und über flash CD/DVD


    oder das Evox Dashboard Starten.


    Wenn das Dashboard zu sehen ist den SST aus dem Sockel nehmen, und den SST einsetzen der geflasht werden soll.


    Beim Evox Dashbaord auf flashen gehen Bios auswählen und flashen.


    Wenn der Flashvorgang beendet ist, CD raus nehmen XBOX neu starten,


    nun sollte die XBOX wieder wie gewohnt starten


    mfg warlock

  • Bei dem hebeln. muß die box aber aus den strom netzt oder?


    flash CD/DVD und das Evox Dashboard ist das auf der xdisk? und ist dann das bios trauf ?oder was muß ich dann noch machen ?weil die festplatte die ich rein haben möchte ist nicht die originale sodern eine maxtor 80gb:die ist leer aber war
    noch nicht in einer xbox in betrieb gewesen
    nach dem Evox Dashboard flashen ist dann wieder alles trauf alles fertig oder
    muß ch noch was machen???????


    viellen dank.......



    mfg:
    diddl ?(