Probleme mit Super Al. Live in 1.6er Box

  • Hallo,
    ich habe so meine Probleme mit einem Super Aladdin Live in einer 1.6er Box mit original HD, m8_16 Bios und Slayer 2.6.

    Der chip startet im flash protected mode ohne Probleme, allerdings schaltet die LED nach ca 5-8 sek. immer auf rot, aber es läuft alles einwandfrei, konnte ohne Probleme Slayer installieren, und das Bios auf m8_16 flashen.

    Das mit dem roten licht an der Front LED irritiert mich ein wenig, da ich dachte die ist nur im flash enabled mode permanent rot.

    Das eigentliche Problem ist aber, das ich die Box nicht mit deaktiviertem Chip starten kann. Es sind zwar Arbeitsgeräusche zu hören, allerdings kommt kein Video- und Aufiosignal raus.
    Manchmal Schaltet sie sich auch 3 mal an und wieder aus um dann zum Schluss ohne Signal anzubleiben.

    Das richtig seltsame ist, dass sie sich wenn sie eine weile nicht am Stromnetzt war ein einziges Mal richtig mit deaktiviertem Chip booten lässt.

    Um jede Hilfe wäre ich dankbar.
    mfg
    Stephan


    ps.
    d0 L1 L2 BT sind angeschlossen. d0 liegt an d0 nicht an Masse.
    x auf dem chip ist unbelegt.

    pps.
    was mich auch noch wundert, ist dass sobald die Box angeht egal wie eine blaue LED am Chip leuchtet, selbst wenn sie mal ausnahmsweise ohne Chip startet.
    Ich dachte der ALaddin sei am LPC wirklich tot wenn er deaktiviert ist

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Suffel (12. November 2004 um 15:51)

  • Hey ,

    habe das selbe Problem !

    Aladdin Advance 32 in die XBox 1.6 eingebaut !

    Alles kontrolliert wie blöd ( lötfehler, chip , brücken .... ) !

    Kann die Box Starten > 1 Sek. gedrückt und der Chip ist aktiv ! Aber wenn nur kurz gedrückt:
    kurz grün Led an, dan wieder Box aus; wieder kurz an und das wieder aus; und dan geht sie an und binkt nur grün !!! Kein Bild kein Ton ! Was ist das ???

    Was mach ich falsch ???

    Exuser 3.1 drauf und EvoxM8_16 !!!

    Was nun ???

  • hallo erst mal...

    das ist "normal" das die 1.6 mit den alten aladdins nicht das original bios startet, man müsste dazu eine schalter einbauen.

    ich würde euch beiden raten einen aladdin xt zu kaufen, der lässt sich ohne problem ausschalten.

    mfg awrlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Danke für deine Antwort, ich dachte der live wäre der neuste... toll das die frakw.... das nicht sagen.
    Spricht irgend etwas gegen die Schaltermethode? Mir wäre das egal.
    Welche verbindungen müssen denn geschaltet werden? Alle, oder welche.
    mfg
    Suffel

  • leg einfach d0(mainboard) auf masse
    und lass bt, l1, l2 und do am chip frei!

    ...es gibt 2 menschen denen ich vertraue,
    der eine bin ich, der andere bist nicht du...

  • So Warlock, das hat auch nicht geklappt. Chip geht noch allerdings immernoch kein original Dashboard.
    Welche Pins müssen denn jetzt durch einen Schalter unterbrochen werden? Alle, oder nur betsimmte. Einen neuen Chip will ich mir frühestens nach Weihnachten kaufen, also muss der Alte jetzt passend gemacht werden.
    mfg
    Stephan

  • sorry, dann fällt mir auch nüscht mehr ein.
    evtl geht nich weil der aladdin live ne andere
    hwv hat als der aladdin 64

    ...es gibt 2 menschen denen ich vertraue,
    der eine bin ich, der andere bist nicht du...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!