ST310014ACE unlocken

  • Hallo ...
    funktioniert das nur mit der Seagate 10 GB oder ist das ne Universal lösung ?
    hab nämlich noch ne 120er Samsung bei der das MB den geist aufgegeben hat.
    Über infos würd ich mich freunen !
    MfG
    RR

  • Hallo,


    in der Anleitung ist leider ein Fehler!


    Auf dem Foto unten auf Seite 2 hast Du bei der Versorgungsspannung +5V und -5V angegeben, der Max232 wird aber mit 5V betrieben und nicht mit 10V!
    Richtig müßte es bei -5V ---> 0V oder Masse heißen!


    Gruß
    Duskraider

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Mir ja auch nicht, aber als Elektroniker sieht man im ersten Augenblick auch drüber weg!


    Nachdem man sich vielleicht vorher mit dem MAX232 beschäftigt hat, weiß man ja eh aus dem Datenblatt, das da 5V sein müssen!


    Na ja, die meisten habens wahrscheinlich instinktiv richtig gemacht, sonst wären die HDDs ja nicht unlocked!




    Gruß


    Dusk

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)