Wie kann man 2 HDDs einbauen?

  • Hallo,

    ich habe eine Frage. Wie kann man eigentlich zwei Festplatten in seine XBox unterbringen? Ich weiß wohl, dass man dafür das XBHDDXX HDD-Switch benötigt. Doch wie muss ich das Gehäuse bzw. den Festplattenrahmen umbauen, damit die Platten perfekt in der Box sitzen?

    Kennt jemand vielleich ein gutes Tutorial im Internet oder kann es hier beschreiben?

  • hallo erst mal...

    zwei 3 1/5 zoll platten passen nicht in das original gehäuse.

    dazu brauchst entweder hd-extender oder das xb-case, oder legst eine hd extern.

    oder du baust zwei 2 1/2 zoll ein, was aber recht teuer ist.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • oder du kaufst dir bei https://htmh.de/www.bestplayer.de nen x-tender und kannst dann bis zu 3 platten einbauen!

    oder du wartest noch 2 bis 3 monate und dann sollte endlich mein "xbox seleKt" fertig werden! :D

    soll ein bausatz werden mit teilen die man(n) in jedem besseren elektronik katalog bestellen kann um sich "theoretisch" beliebig viele platten in die götterkiste zu bauen!

  • Zitat

    soll ein bausatz werden mit teilen die man(n) in jedem besseren elektronik katalog bestellen kann um sich "theoretisch" beliebig viele platten in die götterkiste zu bauen!

    wird jedoch nichts am grundproblem ändern,
    nämlich dem platzproblem :)

    2x 3,5 Zoll geht sich schon aus, muss man jedoch den kompletten HDD Rahmen zersägen, und ist eher pfusch, als qualität!

    alternativ könnte man sich eine 2,5" HDD als Mod platte einbauen,
    diese könnte man bequem unter samsung oder thomson laufwerke klemmen,
    jedoch nicht unter philips teile ohne modifikation.

    lg
    alex

    bib0rn oder nag0rn...das ist hier die Frage

  • Danke erstmal für die schnellen und reichlichen Antworten :)

    Ja ich habe mir auch schon gedacht eine 2,5'' Platte zu kaufen und die irgendwo unterzubringen, falls der Platz für eine 2te 3,5'' Platte nicht reichen sollte.

    Aber eine Festplatte extern neben der Xbox aufzustellen finde ich nicht so gut, da ich ein bissel wenig Platz um meinem Fernseher habe und nicht das Gehäuse aufbohren bzw. aufdremeln möchte.

    Naja ich muss mir jetzt erstmal sowiso 'ne Box kaufen, habe noch keine, aber ich hatte letztens Panzer Dragoon Orta bei einen Kumpel gespielt und jetzt will ich mir deswegen auch 'ne Box kaufen.
    Und auch Linux und XBMC auf der Box locken mich.

    Und früher oder später will ich auch noch Live gehen, deshalb habe ich gefragt, ob man 2 Platten in das Gehäuse packen kann, damit ich nicht gebannt werde.

  • Hi,

    Ide-Kabel und Strom für die Platte aus der Box legen. Festplattenwechselrahmen dran und neben die Box. So kannst du soviele Platten haben wie du willst. Hat mich ein User aus dem Evo-x Forum draufgebracht, frag mich nur warum ich darauf nie selbst gekommen bin. ;)

    Zwar nicht die eleganteste Lösung aber effektiv.

    EDIT: Sorry wird dir nicht helfen, lese gerade das du wenig Platz neben dem Fernseher hast.

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisregen (20. November 2004 um 02:51)

  • Wennse dann Feuer fängt und die Bude brennt freut sich der Sachverständige von der lokalen Wehr, die Versicherung auch. Die verpisst sich dann aus der Verantwortung. Ich will hier nicht stinkern aber wenn ich Kabel zusammengedröselt sehe mit isolierband 'rum is das recht gefährlich.

    Fritz vom Studio 10

  • Hallo Leute,

    hab mir gerade heute bei meinem Händler eine Seagate Model:ST340015ACE 40GB gekauft 3.5 und diese ist nur 1,7-8 cm hoch im gegensatz zur Orginal Platte die 2,4-5 cm hat !! Habs ausgemessen es passen 2 von denn HDD ins normale XBOX Gehäuse, wenn mann denn Festplatten Rahmen etwas modifieziert !
    Versuche gerade meine 160GB platte von Seagate mit etwas Glück diese zusammen in die xbox einzubauen !
    Sag noch bescheid mit Fotos falls alles soweit geklappt hat !!

    So long CyberMonky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!