Welchen Chip für Linux?

  • Was mich an der Box reitzt ist z.B. das man Linux darauf starten kann. Nun ist meine Frage, welchen Chip brauche bzw. ist der beste um Linux auf der Box zu starten?
    Reicht dafür ein Aladin oder sollte ich lieber einen SmartXX verwenden, da er mehr Speicher hat?
    Will neben Linux auch EvolutionX, und das Orginal M$ Dashboard starten, um später vielleicht Live! zu gehen.

    Habe auch auf anderen Seiten gelesen, dass man Linux halt mit den Spielen Mech Assault oder 007 starten kann, nur schreibt Linux Daten auf die Orginal Festplatte und Xbox Live! kann man ja dann vergessen.

    Bin für jede Antwort dankbar, da ich im Moment verwirrt bin durch die ganzen, und oft englischen, Infos von anderen Seiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von espioo (21. November 2004 um 02:46)

  • .. für alle Linux User ist der SmartXX das NonPlusUltra ...

    Aus dem jeweiligen Dashboard läßt sich eine Liunx ohne Probleme starten und andere tolle Sachen =)

    Spider :D

    :hail:

  • Naja der SmartXX ist ja allgemein der beste Chip, denke ich.

    Würde für meine Bedürfnisse auch der normale Aladdin Chip reichen? Will wirklich nicht mehr wie das normales Dashboard, EvolutionX und halt Linux starten.

  • hallo erst mal...

    sicher würde auch der aladdin reichen, aber darauf kann man nur eine bios speichern, um darüber linux und evo-x zu starten muss man entweder ein bios loader flashen oder das linux über evo-x starten.

    mit dem smartxx kann man das evo-x oder das linux usw. starten.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!