• Hab da ne Idee: 8)

    • Die XBox läuft doch über 12 und 5 Volt...
    • Und Autostromkreis läuft doch auch über 12V...

    Dann wäre es doch unsinning, wenn man den Strom direkt aus dem Autonetz beziehen will (warum auch immer), erst erst mit nem Spannungsumwandeler auf 230V zu gehen, wenn das XBox Netzteil daraus wieder 12 u 5 Volt macht, oder?

    Und jetz mein Prob:
    Ich hab keine Ahnung, wie genau das Ding (XBox-Netzteil) arbeitet und was man alles basteln müsste... ?(

    Kann mal jemand die idee weiterspinnen?? Bin neugierig, ob es noch jemanden interessiert!!

  • hallo erst mal...

    machbar ist fast alles, nur ob der aufwand lohnt?

    du braucht 3.3v, 5v, 12v volt, und die power on funktion.

    im grunde musst du eine netzteil bauen was mit 12 volt eingang funktioniert,
    dann doch lieber einen spannungswandler kaufen.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hab mir schon gedacht, dass es komplizierter wird. Würd aber schon ganz gern zumindest theoretisch in der Lage sein, sowas selbst zu bauen!

    Hast Du vll nen paar Links, die mir da weiterhelfen könnten??
    zB:

    • Belegung ATX-Stecker
    • Power-On Funktion
    • usw...

    Danke!

  • du kannst das netzteil nicht einfach auf 12V umbauen. du kannst aber mit einem aufwand der sich in grenzen hält ein atx netzteil einbauen das mit 12V läuft...

    google mal nach "car pc" und "m2" bzw. "m1" das sind produktbezeichnungen für so car pc netzteile. die sollten auf jeden fall solche funktionen unterstützen wie einen einschaltverzögerung ect. weil der starter vom auto ziemlich unvoraussehbare frequenzen ins bordnetz einstreut die evtl. dem netzteil bzw. der empfindlichen elektronik schaden könnten in der box.

    wie die ein atx netzteil an ne xbox bekommst kannst du auch in den einschlägigen foren suchen. gab hier auch schon beiträge zu dem thema.

    grüße

  • Werd mal nach so einem Netzteil suchen...
    Hab auch schon gehört, das Das Bordnetz im Auto unberechenbar ist... Mal sehen wie man sowas dann kompensieren kann...

    ATX-Netzteil hab ich irgenwo schon gesehen, richtig!!

    thx!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!