Problem mit Bios

  • Hallo
    Ich habe mir eine Aladin Xeno FX eingelötet und wollte diesen nun Flashen was mir aber nicht gelingt.
    KAnn mir jemand sagen wie ich da vor zu gehen habe.
    Wie lange ich den Powertaste gedrückt halten muss und so weiter.
    Mal bekomme ich es hin damit oben links EVO X steht und mal wiedr nicht.
    Ich bin schon fast am verzweifeln.... ?(

    Wenn ich die CD einelge kommt immer wieder "...kann die DVD nicht lesen"
    Woran kann das liegen.

    Version ist 1.1

  • hallo erst mal...

    5 sek. chip eingeschaltet - flash enabled (powertaste loslassen, wenn led blinkt)
    3 sek. chip eingeschaltet - flash protected (powertaste loslassen, wenn led orange ist)

    kurzer drücken: chip ausgeschaltet

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • OK das habe ich jetzt hinbekommen sie Blinkt schonmal, aber trotzdem kommt immer noch:

    "Ihre Xbox kann diese Disk nicht lesen. VErgewissern Sie sich bitte, dass es sich um ein Xbox-Spiel, einen DVD-Film oder einer Audio-CD handelt. Überprüfen Sie auch, ob die Disk verschmutzt oder beschädigt ist. Bitte die Disk entfernen."

  • Also
    Ich habe es mit einer CD-R und mit einer DVD-RW probiert und bei beiden kam das gleiche, obwohl ich bei Nero auf Xbox kompatibel oder so ähnlich geklickt habe

  • hallo erst mal...

    meinte was auf der cd drauf ist.

    wenn du eine bios cd erstellt hast, geht das so nicht.

    da man mit dem evox bios nicht flashen kann.

    je nach sst würde ich mit xflash oder sundayflasher flashen.

    klick

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hallo

    Ich habe mir jetzt EurAsia Pro Generic Flash Disc v1.3 heruntergeladen.
    Es sind Drei Ordner drauf

    Ich nehme jetzt sicherlich den flash-disk und brenne ihn, gibt es da etwas zu beachten, wie zB. Xbox kompatible machen oder sowas?

    Und was mache ich wenn es gebrannt habe ? Die Box mit 5sek. anschalten einlegen und abwarten???

    Die Fragerei tut mir Leid aber ich bin neu auf dem Gebiet...

    MFG

  • hallo erst mal...

    die flashdisk einfach laden und brennen.

    die bios cd als normale iso brennen das bios in bios.bin umbenennen,
    die dummy datei mit auf cd brennen.

    flashdisk starten dann die bios cd einlegen wenn die meldung kommt,
    der rest geht von alleine.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Ich habe jetzt die Flash CD fertig gemacht und habe sie eingelegt und die Box dazu gebracht Orange zu blinken aber es kommt wieder der alte spruch mit er kann CD nicht lesen.
    Ich hbae auch vorher schon hinbekommen, dass oben links EVOx stand das passiert aber nicht mehr kann es damit zu tun haben, oder ist die Box nicht für den Chip geeignet``
    Nun habe ich noch weiter Probiert - die Box hat Rot geblinkt aber es kam kein Bild auf dem TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!