That's it!!! Habe nach Deiner Anleitung den Chip neu flashen können, HDD neu eingerichtet, Dashboard installiert. Funzt alles supergut, VIELEB DANK NOCH MAL!!! Auch dafür, das hier auch dem "kleinen Mann" Hilfe geleistet wird. Allen Forenmitgliedern, xBox-Fans und natürlich Warlock-XBOX
EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!!!!
Beiträge von BlackProfDok
-
-
Hi,
ist ja ein Ding, habe mir gerade eben diesen Thread angesehen. Hier geht es um den Aladdin XT Pro, gleiche Vorgehensweise beim Xeno??? Also wieder Lötkolben ansetzen??? -
Datum und Uhrzeit o.k., die Prdner sind auch vorhanden. Das Bios flashen habe ich befürchtet. Das kann ich wohl nur über das Laufwerk machen und das nun zum ersten Mal. Werde mich hier erst mal schlau machen, oder hast Du 2 Sätze für mich parat (welche Flashsoftware...usw.) ???
-
Hi,
das sollte bereits eingestellt sein!?!
Hier ein Auszug der Evox.ini:AutoLaunchGames = No
AutoLaunchDVD = No
DVDPlayer = "f:\apps\dvd2.0\default.xbe"
AutoLaunchAudio = No
#AudioPlayer = "c:\xboxdash.xbe"
MSDashBoard = "c:\xboxdash.xbe"
UseFDrive = Yes
UseGDrive = Yes
SkinName = Original
#SkinName = RuDeDuDe2
UseItems = No
ScreenSaver = 5
Fahrenheit = No
ShadeLevel = 90
EnableSMART = Yes
HDD_Temp_ID = 194
ChameleonLed = 15
TSR_Type = 0
IGR = No
GameRegion = 0 -
Hi,
ich möchte noch hinzufügen: Ich habe die Box eben mit der Evox 3935 bestückt, gleiche "Phänomen". Ich denke stark, es liegt am BIOS, kann mir aber nicht erklären, warum und wieso!?!
Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge?!? -
Hallo xBox-Freaks,
kann mir nun jemand bei folgendem Problem helfen??
xBox V1.6, Aladdin Xeno FX neu eingebaut und bios geflasht. Nun habe ich meine 1 Jahr alte Slayer Auto-Install CD eingelegt und installiert. Keine Fehlermeldung, aber ich kann keinerlei Programme starten, es steht "Loading" und nach einigen Sekunden lande ich wieder im EvoX-Dashboard. Liegt das an der Bios-Version??? Habe die Version m8-1-6-b.bin (mit Hynix-Speicher) geladen, da ich auf dem Board in der Nähe vom nVidia-Chip (müsten doch die Speicher sein????) diese Bausteine fand. Natürlich ist die Slayer 1 Jahr alt (mind.) doch mit dem Aladdin XT funktionierte die Software komplett.
Jemand eine Idee??? -
G E S C H A F F T ! ! !
Es lag wahrscheinlich am Brenner. Ich setze einen Plextor PX-740A ein, habe nun die CD-RW auf einem anderen Gerät erstellt, vorher vorsichtshalber das DVD-Laufwerk der xBox getauscht, da ich dachte, das vielleicht das neue LW in der V1.6 noch "empfindlicher" ist und siehe da, das Aufspielen klappte auf Anhieb. Ursache ist aber wohl das Brennverhalten auf dem Plextor.
Ich bedanke mich herzlichst bei allen, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben. -
Hi,
nein, es geht immer noch nicht, habe nun alles durch. Bin am verzweifeln, wollte die Box eigentlich fix und fertig verschenken, sehe nun schwarz.
Weiß auch nicht, wie sich die Box verhalten sollte. Ich meine, kann ich per Pad die Lade öffnen, oder sollte nach Einlegen der CD/DVD der Prozeß automatisch starten??? Bin mal auf Dein Feedback gespannt. -
nein, es passiert gar nichts. Die LED leuchtet orange, aber nichts passiert, ich kann drücken was ich will.
-
Nero -> CD-ROM (UDF/ISO) -> Kein Multisession -> Datenmodus: Mode 1 -> Dateinamenlänge 8+3 Zeichen -> Brennen im Disc-At-Once und 4 Fach -> Dummy Datein mit 500MB und die BIOS.BIN, bzw. IMAGE.BIN auf CD-RW von Verbatim gebrannt
-
Das tat ich - hier mal meine ausführliche Vorgehensweise:
Ich habe das Bios heruntergeladen, auf eine CD-RW, eine DVD-RW und auf eine DVD-R gebrannt. Im Einsatz sind 3 Sorten Verbatim, Philips und eine Noname-Rohling. Ich habe mit einem 100MB und einem 500MB Dummy-File probiert und ohne. Ich habe vor dem Brennen das Bios in Image.bin und auch in Bios.bin umbenannt. Diese Varianten habe ich kreutz und quer probiert. Als Bios habe ich die Datei Bios M8 "V1.6-B-Nur-MIt-Hynix_Speicher" eingesetzt. Wenn dieser blaue Bildschirm mit der Meldung "Flash Bios from CD-Rom (hdb)" erscheint, brauche ich dann nur die CD/DVD einlegen und er müßte von sich aus etwas tun????? Es tut sich jedenfalls nichts...... -
Hi,
er sagt gar nichts, der blaue Bildschirm zeigt mir "Flash Bios from CD-Rom (hdb)".
Ich lege eine CD/DVD ein und nix passiert.
Das BIOS sollte als Image.bin auf dem Rohling liegen, habe aber auch schon als Bios.bin probiert. Habe ohne und mit 100MB und sogar 500MB gebrannt. Das Bild ändert sivh aber in keinster Weise. Noch eine Idee??? -
Hi, ich habe einen Xenochip in eine xBox V1.6 eingebaut. Nun versuche ich seit STUNDEN verzweifelt ein Bios aufzuladen. Nach Aktivierung des Chips heißt es auf blauem Hintergund "Flash Bios from CD-Rom (hdb)". Nun habe ich mittlerweile an die 10 verschidenenen CD/DVD-Rohlinge probiert und es tut sich nach dem Einlegen NICHTS. Welche Möglichkeiten habe ich nun, meine xBox lauffähig zu machen???
-
na prima, der Gedanke kam mir auch schon. Die Box sollte allerdings zu Weihnachten verschenkt werden.
Es muss doch 'ne Möglichkeit geben, ein Bios aufzuspielen??? -
Hi,
es war der Modchip, habe ihn komplett rausgeschmissen und mir auf die Schnelle einen Aladdin Xenochip FX besortg. Nun ein neues Problem. Der Chip ist ohne Bios geliefert worden und ich bekomme ums Verrecken keins drauf. Es meldet sich ein blauer Bildschirm nach Aktivierung des Chips, dort heißt es Flash Bios von CD. Ich habe bereits 10 verschiedene Arten von Rohlingen probiert, aber nichts passiert. Hat jemand eine Idee??? -
hmmm,
hatte eigentlich die Kontrolle schon vorgenommen, werde aber nochmals genau nachsehen, was die Lötstellen betrifft. -
Hallo xBox Freaks,
ich habe seit einem Jahr einen Aladdin2 Chip rumliegen und diesen nun in einer xBox V 1.6 verbaut. Nun folgendes Problem: Einschalten der xbox -> sie geht an, schaltet sich sofort wieder aus und startet nach ca. 2 Sekunden erneut. Egal, ob ich "normal" einschalte, oder den Knopf 3 Sek. halte. Kein Bild - Kein Ton.
Hat jemand aus dem Stehgreif eine Idee???