Beiträge von Hopa

Huhu, also ich hab den LPC Port nochmal von nem Umbauladen checken lassen (5€ Trinkgeld nur) und die kommen zu exakt den selben Ergebnis wie ich, wenigstens mit dem Multimeter hab ich kein mist gebaut *gg

Die 007 die ich mir über Amazon besorgt habe ist leider eine falsche und hab mir jetzt nochmal ne andere 007 und Splinter Cell für jeweils 3 € bestellt, wenn sich was neues ergibt in Sachen TSOP Flash melde ich mich hier im Tread wieder.

Just 4 Info, im lauf der nächsten Woche wird das Case verspachtelt, Grundiert und Lackiert, dann gibt es neue Bilde dazu!

mfg

der Hopa

Huhu, das Problem hab ich auch schon gelesen aber selbst noch nicht gehabt, da wird wohl beim starten vom Rechner/Windows die HDD eingefrohren damit man halt keine Änderungen dran vornehmen kann, ich weiß jetzt nicht ob das nen Dauerzustand ist (ich hoffe mal nicht) aber versuch die ganze Methode mal an nem anderen Rechner.

Evtl. kann ja Warlock dazu noch was sagen von wegen dem frozen.

mfg

Hopa

Hallo, sicher, gib mir bitte ein kleinen mom, ich mach eben nen Guid fertig.

Edit: Habe gerade festgestellt das ich keine HDD da habe an dessen Beispiel ich nen vernünftiges Guid erstellen könte, werde es aber noch nachholen!

crazyskunk66, Hast ne PN von mir, ich leite dich gerne via MSN Schritt für Schritt wenn du magst.

mfg

Hopa

Huhu, woran erkenst du nun das er kaput ist? Pin7 keine Spannung und mit Chip Spannung? oder sind alle Werte einfach zu hoch?

Den TSOP Flash hab ich mir schon als Alternative ausgesucht, xbox Live ist mal sowas von egal, hab mir für 5 € ne 007 AIK Classic bestellt bei Amazon und mir die nötigen Daten vom XBINS FTP besorgt, ich denke mal du kenst die "Methode" die ich benutzen will, gibt es dazu noch Alternativen wenn es mit meiner 007 DVD dann nicht gehen sollte ?

...aber wie schauts mit dem ModChip, gibs da noch nen "alternativen" versuch und wenn die chance noch so klein ist? :)

mfg

der Hopa

Nabend....

also das Ergebnis schaut wie folgt aus :

16 - 3,94 : 15 - 4,37
    14 - 4,36 : 13 - 4,36
    12 - 0 : 11 - 4,34
    10 - 4,33 : 9 - 4,3
    8 - 4,27 : 7 - 0,06 bis 0,09
    6 - 6,5 : 5 - 4,2
    4 - 0 : 3 - 0
    2 - 0 : 1 - 1,96

BT : 4,04
    L1 : hüpft von 0 bis 1,2
    D0 : 6,25

16, 15, 14, 13, 12, 4 und 3 sind nicht mit der Modchip-Platine verbunden laut der Einbauanleitung, 7 scheint kein Saft zu bekommen, der angebliche 1.5er Fix wo man ein Kabel zu 7 (Edit: hups war gestern schon zu müde, Pin7 hat ja mal garnix mit dem "1.5-Fix" zu tun *gg) überbrücken soll habe ich den Punkt kontrolliert den man anzapfen soll, dort liegen 4,35 an. (ich werd das MB gleich nochmal ausbauen und die lötstelle des Pinheaders bei Pin 7 kontrollieren) 12, 4 und 3 sind von mir erst garnicht mit einen Stift versehen worden und ich konte jetzt nicht direkt am MB testen.

Die Werte sind im großen und ganzen über den die bei deinem Link angegeben sind, soll das so??

Edit: Also hab Pin 7 nochmal ordentlich nachgelötet, ergebnis kurz nach start 0,20 dann abfallend bis 0,09 ?(
    Hab jetzt nochmal eine Messung an Pin7 bei aufgesteckten ModChip gemacht und jetzt liegen dort 3,97 an und bei den anderen Pins ist die Spannung minimal gesunken

Wenn der SST kaput sein sollte, der Händler ihn net umtauscht weil ich ihn selbst verbaut habe, kann ich ihn dauerhaft gegen diesen hier austauschen :

49LF020A-33/PLCC32
    256Kx8 Flash 33MHz PLCC32
    LowVoltage 3,0-3,6V A-Typ

Den könt ich für kleines Geld bei mir in der Umgebung kaufen + Flash des Bios was rauf soll, kann ich auch andere nehmen mit größeren Speicher, bringt das überhaupt was wenn es geht ?

Der hier zbs. :

29F040B- 70JD
    512Kx8 Flash 70ns PLCC32
    STM/AMD

Bild als neue Antwort.

Habe eben mal die Pinbelegungen der Netzteile angeschaut bei deinem Link und dabei ist mir aufgefallen das der NT-Stecker am MB mit keiner Belegung übereinstimmt zbs. 2 ist bei mir nicht belegt, genauso wie 7 und 9.. ka evtl hat das was mit mein Problem zu tun??

Das NT ist ein Foxlink FTPS-0002 Rev. H

Noch nen Edit, Warlock hab für dich mal paar Bilder von dem Rev: H angehangen zur freien verfügung (ka ob du noch Bilderupdates machst auf der anderen Seite)
    mfg

Der Hopa

Huhu, aus aktuellen Anlass kann ich dir ein XBMC Link anbieten, aber da du dir eine InstallerDisk besorgen solltest ist dort der XBMC meist bei und du kanst diesen dann auf der xbox über Skripte direkt aktualisieren lassen (I-Net-Zugang für die BlackBox vorrausgesetzt!).

Hier habe ich meine InstallerDisk her Auto Installer Deluxe , mag bessere geben oder auch schlechtere, die meisten Dashs und wichtigsten Programme lassen sich eh direkt aktualisieren (I-Net-Zugang für die BlackBox vorrausgesetzt!).

mfg

Der Hopa

Hallo Crack, ich habe dir ein Python Script für den Xbox Media Player (kurz XBMC ) abgeändert so das du damit GigaTV auf der Xbox genießen kanst, du must das ZIP Packet entpacken und den daraus entstehenden Ordner GigaTV in den Script-Ordner von XBMC, via FTP am besten, kopieren.
    Im XBMC dann auf Scripte gehen und dort GigaTV mit A auswählen, viel spaß beim schauen und warte einen Moment bis das Bild komt wenn du den Stream gestartet hast.

Ich möchte nochmal ganz deutlich darauf hinweisen das das Script NICHT mein Werk ist und ich an diesem Script nur ein paar wenige Änderungen vorgenommen habe um den gewünschten Stream zu öffnen!!!!!

Orginal-Name : DemosceneTV streams script version 0.1
    By : Scout/Silicon Ltd/SuccesS (xxxxxxxxxxx@gmail.com)

mfg

Der Hopa

Nabend, ich werde morgen mal die ganze Sache mit ein Multimeter in angriff nehmen, morgen stellt mir ein Bekanter eins zur verfügung, wie genau soll ich die Spannung am LPC Port prüfen (wie in der Beschreibung zum testen obs eine 1.5 ist? ), was sollte mir das Gerät dan anzeigen wenn alles so ist wie es sein soll ?

Hab immo nur ein Durchgangsmessgerät mit einfachsten +- Leuchten dran ;)

Werde erst den Chip testweise wechseln wenn das Multimeter mir die Daten anzeigt die du mir hoffentlich noch gibst.

Danke für deine Hilfe!

Edit: So hab jetzt ein Multimeter vor meiner Nase liegen und im Crashkurs erzählt bekommen wie ich ihn einzustellen habe um Spannung zu messen (hab ihn jetzt bis 20v eingestellt), da ich aber nichts falsch machen möchte wäre ich euch/dir echt dankbar wenn ich Infos bekommen würde welche Punkte ich berühren mus um die Spannung zu testen die am Port anliegt.

Warlock du hast recht! es handelt sich um kein 1.5 Board, bei mein anderen Dingsbums ist einfach der Widerstand zu groß und hat mir deswegen auch nix angezeigt.

mfg

Der Hopa

Huhu, hab mal in meiner Box nachgeschaut (XBMC wenn überhaupt), hab aber auf anhieb keine Lösung gefunden, da man mit einer xbox Streamen kann und auch Streams empfangen wird es sicher möglichkeiten geben, schau doch mal hier --> Klick mich <-- hab da beim überfliegen ne Menge Scripts/Plugins gesehen die mit der Thematik zu tun haben.

mfg

Der Hopa

Huhu Warlock, der neue Xeno FX (gestern gekauft) soll laut dem Verkäufer in seinem Laden schon geflasht gewesen sein da man ihn wohl ohne Zusatzgeräte nur in der Box Flashen kann und dies wohl nicht geht solange die Box nicht vom Modchip startet (soweit richtig? man mus ja ins Dash dazu oder ne BootCD starten was ohne BIOS nicht geht), evtl hat er mir ja auch mist erzählt ;)

Der alte ausgebaute Xeno FX (Rechnung von Konsolenprofis.de jetzt in meinen Besitz, das ding ist auch garnicht so alt) lief ja bestätigt bevor mein Kumpel seine Box geschrottet hat, zeigt ja exakt die gleichen Symptome wie der neue, kann der SST direkt Futsch sein?

Den alten kans ja gemschmort haben (oder nicht?) und am neuen habe ich eben eine weiße Druckstelle gefunden so als sei dieser SST irgendwo hart auf/angeschlagen worden (überlege ob ich ihn ausn Sockel hole und schaue obs Risse hat).

Sollte es wirklich am fehlenden/falschen BIOS beim neuen und futscher SST beim alten liegen, würde das die selben Symptome verursachen wie in meinen Fall?

Edit: Kann ich auf die Platine vom XenoFX ein SST 49LF020A einsetzen ?
    Da ich den aus meiner 1.6er Box ziehen würde wäre ich mir auch zu 100% sicher das ein funktionierendes BIOS drauf ist.

mfg

Der Hopa

Nabend an alle, nun mus ich mich doch wieder an euch wenden, ich habe in dem Case-Mod mit Ver. 1.5 MB ein Final Aladin XENO FX eingebaut den ich aus einer schrotten Box raus geholt habe (MB Bruch hinten am AV-Anschluß) mit dem Ergebnis das sich nur das orginal Dash starten läst.

1. Ein ganz kurzer druck auf Power läst wie gewohnt das MS Dash starten (LED am Chip an).

2. Beim etwas länger drücken starten die Lüfter kurz und die LED am Modchip geht an, wieder aus und die Lüfter verlangsamen kurz dabei, dann startet das MS Dash (LED am Chip an, reset vermute ich).

3. Lasse ich die Powertaste ca. 5 Sek. gedrückt (Lüfter und die LED am Chip "startet" 3 mal) signalisieren mir die Case LEDs (auch mit orginal Panel probiert) Flashschutz aus (grünes monotones blinken, läst sich an meiner anderen Box reproduzieren aber anderer Aladin und EvoX Startbild + Dash wird gelaqden) aber der Bildschirm bleibt schwarz und die Eject-Taste funktioniert dann nicht.

4. Ein druck auf Eject läst die Box ins MS Dash starten und das Fach fährt aus... nur ums abzurunden ;)

5. HDD Aktivitäten werden Angezeigt (wie gewünscht), im MS Dash kann ich im jetzigen Zustand alles machen was man mit ner orginalen halt so machen kann und sie läuft weiterhin stabil, beim Stecker in die Steckdose startet sie nicht von alleine oder änliches.. sie verhält sich halt ganz normal bis auf das der Chip nicht startet!

Da ich selber von ausgegangen bin (glaub hab die Lötstellen das dritte mal überprüft) das der Modchip schlichtweg im a.... ist bin ich losgezogen und hab mir den einzigen Modchip gekauft der sofort zur Hand war.. ein Final Aladin XENO FX, eh ich jetzt groß was schreibe , man kann hier die Punkte 1 bis 5 wieder durchgehen mit exakt den selben Ergebnis.

Besondere Fehlermeldungen werden nicht ausgespuckt und da es sich um ein 1.5 MB handelt habe ich auch wie in der Warlock´s XBOX FAQ 1.1.4.pdf den LPC wieder hergestellt.
    Hat ein Focus Chip, die 34 in der Serien Nr. und mit ein Durchgangsmessgerät konte ich nachprüfen das wie beschrieben bei den 2 genanten Pins nichts ankomt.

Irgendwelche Ideen ? Anregungen?? Fragen???

Hülfeeeeeeeee bitte!

mfg

Der Hopa

Also ich habe da garkeine Anleitung, hab ihn wie gesagt aus der oben beschriebenen XBox raus "geschnitten" (war mit Flachbandkabel am MB verlötet), bei der Beschreibung beziehe ich mich auf Infos von Warlock-XBOX Klick mich.

Das mit alten Platinen durchforsten ist ne gute Idee, nur das auslöten (abknipsen hinterläst immer so derbst kleine Lötkontakte) schreckt mich immer bisle ab, mus ich mir mal wieder das Heißluftgerät vom Kumpel besorgen, der ist immer so "geizig" mit sein Krempel ;)

mfg

Der Hopa

Mal wieder danke, ahso das hab ich nicht gewust mit dem ModChip, aber ich kann doch von ausgehen das der Widerstand dann auf der Platine des ModChips schon verbaut ist oder?
    Wenn nicht find ich die Beschreibungen zu den ModChips sehr irre führend.

mfg

Der Hopa

Hey, schön das meine Idee sich so mit deinen Gedanken deckt.
    Wäre echt toll wenn du paar Bilder machst, bin jetzt selbst am überlegen ob ich meinem Case nicht noch ne drumherum Verkleidung gönne (Funier) oder ich beim alten Gedanken festhalte das in nem schönen XboX metallic schwarz mit dunkelgrünen sprenkel zu besprühen!

Also lass mal sehen wenn du was fertig hast, hätte gerne ne Vorstellung wie das wirkt.

mfg

Der Hopa

Mahlzeit, danke für deinen Post Croxer! OK nu hab ich ja die Belastbarkeit des Widerstands.

Nen Kumpel hat mir gestern Abend noch seine "zerstörte" XBox rum gebraqcht mit den Worten "Willy hat mir erzählt was du da gerade bastelst, schau mal ob du davon noch was gebrauchen kanst", nun jut, gehört , reagiert und geprüft, es handelt sich um eine 1.4er Version mit gebrochenen MB (fragt mich net wie der das hinbekommen hat!!! Hab selbst dumm drein geschaut als ich das gesehen habe), dort hab ich nu ein Ersatznetzteil ausgebaut (ab aufs Lager), nen weiteres Samsung DVD (hui GOIL!), HD hat er sich selbst schon ausgebaut aber den ModChip hat er mir drin gelassen, dabei handelt es sich um ein xenoFX wenn ich nicht ganz irre.

Hey Warlock das ist zwar kein smartxx opx oder smartxx v3 aber wie ich aus deiner Liste ersehen kann, kann dieser ModChip LCD, bietet ein paar LED Kontakte von sich aus (bis auf LAN und Schreibschutz), geht da auch ein Cromwell Bios drauf?

Sry wenn die frage meine Unwissenheit kundtut, bin halt nur nen Hobbybastler und im Bereich XBox mein erstes eigenes Projekt.

Croxer, da der ModChip HDD LED von sich aus mitbringt aber keine LAN LED, wie kann ich die LAN aktivität den abfangen? ;)

P.S.: Power/Eject, Power LED, DVD Aktivität und Fehlermeldungen werden jetzt korekt durch die Case LEDs wieder gegeben, hatte zwichendrin nur nen kleines prob. weil ich für Eject ausversehen nen DIP Schalter genommen hatte der einrastet, gab lustige effekte beim ausprobieren :thumbup:

mfg

Der Hop <-- LOL hört sich ja an wie dieser B-Horror-Film The Blop :P +A

Danke an euch beide, Croxer welche Belastbarkeit mus der Widerstand den haben?

Conrad bietet folgende an :
    Drahtwiderstände 4 W
    Drahtwiderstände 5 W
    Drahtwiderstände 11 W
    Drahtwiderstände 25 W
    Drahtwiderstände 50 W
    Drahtwiderstände 100 W

Oder ist ein Drahtwiderstand gänzlich das falsche ?

mfg

Der Hopa