ok, wenn dies die einzigen möglichkeiten sind, dann werde ich wohl nicht darum herum kommen. bei einem kumpel hab ich auch mal einen x-changer eingebaut, sogar mit der stiftleiste, so das es eigentlich kein problem sein dürfte da nen hotflash durchzuführen. trotzdem danke für die hilfe.
X Changer 2.5 mit falschen OS geflasht
-
-
hallo gemeinde,
freut mich das noch hilfe im netz finde.und zwar habe ich auch änliches problem.
meine xbox v1.6b chip x changer 2.2 es ist schon eine brücke drauf.so jetz kommen wir mal zu den problem
ich hatte das berümte green screen dann wolte ich neues OS drauf machen und
jetz habe ich ein schwarzen bild vor meine nase loles ist noch eie orginal platte drin
jetz habe ich gar kein zugang mehr zum box was soll ich bitte tun.
p.s bios war vorher m8+
ich bitte um hilfe sonst drehe ich noch durch
vielen dank im vorraus
-
hallo erst mal...
die brücke mal entfernen, wenn das nichts hilft,
kann ich dir den chip neu flashen.mfg warlock
-
hallo,
danke für die schnelle antwort.
ich werde mal dein tipp morgen testen.
dann berichte ich noch mal.wenn das nicht hilft dann sende ich dir den
mainbordbis danne
-
ich nochmal

also das hat mir jetz nicht in ruche gelasen,
ich habe jetz das kabel geschnitten und jetz startet er hoch
mit EVO logo aber dann kommt error code 16soll ich den kabel wieder anschliessen?
wie soll ich jetz weiter machen

-
hi,ich wollte nochmal bescheid sagen,ich würde gerne helfen,hab davon aber null ahnung......warlock hat imo viel zu tun......gedulde dich etwas,ok?
-
ich kann mich schon gedulden,
in der zeit habe ich einiges versucht.habe das draht zusammen getan aber wieder schwarzes bild,
kabel abgeklämt normal start mit code 1616 bedutet eigendlich kein Daschboard

aber die platte hat schon alles drin verschidene dashboards proggis
spiele u.s.wich denke das der bios von dem chip nicht losgeht damit das dashboard geladen wird
aber solange ich kein zugang zum den chip habe kann ich nix machen denke ich oder????ich habe schon an HotFlash gedacht aber leider habe ich kein zweites x changer lol
man o hätte ich blos den s....ß OS nicht raufgemach dann wäre alles in ordnung
-
hallo erst mal...
hmm, dann hast du wohl das d0 kabel durchtrennt,
das ist das falsche kabel, das muss dran bleiben.auf den chip selber kann man eine brücke setzen.
versuch mal das hier klick
mfg warlock
-
hallo warlock
das ist ne super anleitung aber leider kann ich kein bios update machen
weill ich garkein bild sehe, habe schon blind versucht aber der chip last
es nicht zu das heißt ich kann nicht im menü wechsel weil kein signal
auf dem bild siht man das der chip oben am meinboard dran ist,
meine ist aber unten
-
hallo erst mal...
nicht flashen,
versuch es mal mit der brücke, dann solltest du das bios starten können.mfg warlock
-
hallo warlock,
wie soll ich da eine brücke machen bei dem anleitung ist der chip auf der oberen seite bei mir ist es auf der unteren seite. und wie erwähnt da ist eine brücke. Der sieht genauso aus wie das bild von der ersten seite da ist doch der chip auch auf der unteren seite gelötet worden oder !? wo kommt da zusätzlich noch brücke hin?
mfg.
-
hallo erst mal...
die brücke kann man auch machen, wenn der chip auf der unterseite ist.
die brücke die bei dir drin ist, ist nur dafür da das os für die 1.6 zu starten.
entferne mal die brücke und löte das kabel mal so an wie es in dem link steht.
mfg warlock
-
Hallo warlock,
wo muß der genau hin gelötet werden? Ich habe es an dem chip R3G2 chip gelötetet aber gerührt hats sich trotzdem nichts es bleibt schwarz.
mfg.
-
Hiho,
also wen ich das jetzt richtig verstanden habe,
hast du die Brücke (http://projekt-xbox.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=403&h=89c151f3991ebbb194e06d51e84109165f33cbd6)
und die zusätzliche verbindung vom Chip zum Board.
Frage, hast du das Kabel vom Chip an den R3G2 gelötet? weil der R3G2 wär dan ja der Falsche. Der Links neben liegende SMD ist mit dem Chip verbunden.
(Hab gerade kei 1.6 Board zur hand die Bezeichnung zu geben... Aber dürfte wohl der R3G1 sein wenn ich das richtig sehe...)
Und wen's garnict klappt, empfehle ich dir den Chip an Warlock oder jemand anderen zu schicken der damit öfters zu tun hat/hatte....Gruß Croxer
-
also,
ich habe jetz alle warianten versucht es hat nix gebracht
mir bleibt nur 2 sachen entweder softmode oder
ich baue den chip auf die obere seite des mainboards,
blos meine frage ist wo der weise kabel hin kommt. -
hallo erst mal...
schade.
das weiße kabel ist das d0 (lframe kabel)
mfg warlock
-
hallo warlock ,
war das jetzt der R3G2 oder R3G1? -
hallo erst mal...
bei der 1.6 g5 oder g3 rechts.
mfg warlock
-
Hallo Warlock,
bei mir ist der normale brücke steht so ( gelb ) ich habe den einmal mit R3G2 und einmal R3G1 verbunden nichts passiert. Dann habe ich es einmal die brücke dran gelassen mit extra brücke ( schwarz ) mit R3G2 dann mit R3G1 verbunden wieder nichts. Der blinkt jetzt allerdings normal als wäre der im betrieb und dvd laufwerk funktioniert auch nur kein bild.
mfg.
-
hallo erst mal...
dann muss der doch neu geflasht werden.
mfg warlock
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!