IR Mod ist der OK

  • Hallo, da ich vorhabe bald meine XBOX umzubauen (vorrausgesetzt ich finde ein Gehäuse) möchte ich mir noch einen IR Mod zulegen.
    TFT ist schon angeschlossen und IR Kit in der Box verbaut.

    Also es geht um DIESEN hier hat der wer eine Anleitung und ist der OK?
    Kann man den IR Mod auch mit meinem eingebauten IR Empfänger nutzen oder muß man 2 verbauen?

    mfg

  • So das Teil ist nun angekommen.
    Nun meine Frage kann ich das mit dem DVD Kit (in der BOX verbaut) kombinieren?
    Sprich ich möchte nur den Infrarotempfänger des DVD Kits nutzen, so das ich vom IR Mod nur den Chip einlöten muß.
    Wenn das nicht so einfach geht muß ich extra noch ein Loch dafür machen.

  • Super danke dir.
    Dann werde ich das die Tage mal einlöten :)

    Also einfach parallel mit ranhängen?
    Sprich die 3 Drähte von der Diode des DVD Kits gehen weiterhin zur Platine des DVD Kit und greife mir nur nochmal die 3 Drähte parallel ab?
    Also so das ich dann 3 x 2 Drähte an der Diode des DVD Kit habe.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Piti (10. Januar 2008 um 11:56)

  • An welchen Draht habe ich bei meiner 1.3 Box die 3.3 Volt StandBy finde den nicht und auf dem Bild erkennt man das nicht.
    Bin an Pin 7 dran aber dann geht die BOX an sobald ich den Stecker reinstecke.
    Schalte ich die dann wieder aus geht sie von alleine gleich wieder an, sprich ich kann die nicht mehr ausschalten.

    edit: So Einbau mehrmals geprüft und IR Mod wieder rausgerissen, scheint ein defekt zu haben :(

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Piti (11. Januar 2008 um 22:23)

  • So habe den Mod soeben eingelötet und er läuft.
    Habe allerdings ein Problem was mir nicht gefällt.
    Und zwar habe ich einen X-Changer drinne und dieser wird ja eigentlich per Eject Taste gestartet.
    Schalte ich aber nun per FB die BOX ein lande ich im OS vom Chip.
    Kann man das auch so machen das die Box direkt startet per FB?

    edit: erledigt einfach mit Pause, Select einschalten :)

    mfg

  • Hallo alle zusammen,

    bin neu hier im Forum und bräuchte Hilfe.
    Ich hab mir den gleichen IR-Mod wie Piti besorgt, und wollte auch DVD-Kit und IR-Mod kombinieren. Also hab ich das DVD-Kit geöffnet und musste feststellen, dass ich eine andere Version habe, als die auf dem Bild von Warlock-XBOX.
    Nun meine Frage:
    Hat jemand vielleicht auch ne Anleitung für meine Version vom Kit um den PIC mit der Platine verbinden zu können?
    Wäre für jede Hilfe echt dankbar!!
    Quali von den Bildern ist nicht so besonders, da vom Handy aus gemacht.

    Gruß

  • Sorry, dass ich nochmal nachfrage. Aber der PIC vom IR-MOD muss doch auch noch irgendwie mit der Platine vom DVD-Kit verbunden werden, oder lieg ich da falsch?? So interpretiere ich das anhand von dem Bild.
    Lasse mich auch gerne belehren ^^


    Gruß

  • Hallo,

    Hab da noch ne Frage, und zwar:
    Wenn ich die IR Diode vom Pic mit der des DVD-Kits ersetze, kann ich dann das DVD-Kit trotzdem noch voll nutzen, z.b im xbmc,
    und falls nicht, welcher Pin vom NT hat 5V Standby(Version 1.4) ??

    Noch was, ist eine der beiden Dioden besser für den IR-Empfang, oder hält sich das in Waage?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von didge187 (28. Januar 2008 um 22:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!