x changer 2.5 flashen

• hi bin neu und habe viele fragen:
    1.wie mache ich ein backupvon der xbox hdd über lan? habe Autoinstaller Deluxe 4.
    2. wenn ich das backup gemacht habe was und wie muss ich sie flashen??? habe bis jetzt nichs gemacht auser das bios x2 5035 draufgespielt.
    3. wenn ich geflasht habe wiebekomme ich dann wieder die savegames auf die xbox???

danke schonmal für hilfe

• hallo erst mal...

1. netzwerk richtig einstellen, und dann mit einem ftp programm oder browser auf die xbox zugreifen.

2. das x2 reicht doch.

3. einfach wieder per ftp auf die box kopieren.

schau schau mal hier unter Warlock´s XBOX FAQ 1.1.4 &XBOX mit dem PC Vernetzen

mfg warlock

heute kann der letzte sein...

Sig-Warlock.png

• das bios hab ich bereitsinstalliert aber ich kann immer noch keinen gebrannten spiele abspielen und es ist immer noch das orginalmenu da. habe nun die daten von der xbox auf den pc gezogen, wie muss ich jetzt die xbox flashen dass ich gebrannte spiele spielen kann??? wie schon gesagt x2 5035 hab ich bereits drauf aber geht nicht. habe autoinstaler deluxe xbox v1.1.
    danke schonmal für hilfe

Einmal editiert, zuletzt von iak (11. Juli 2008 um 18:28)

• hi jak,
    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich bin der meinung, das du wenn du die XBoX anmachst erstmal ins xChanger menue kommst und von da aus booten musst. hasst du denn auch das Bios da aktiviert? oder hast du im xChanger menue einen autostart des originales ausgewählt?
    hoffe ich verwechsel das jetzt nicht, aber ich glaub da war sowas beim xChanger

• hallo erst mal...

du musst mit der autoinstaller ein daschboard installieren,
    und die x2.ini anpassen, wo das dashboard liegt.

das x2 startest du bei dem x-changer über eject.

mfg warlock

heute kann der letzte sein...

Sig-Warlock.png

• mit dem x-changer menu hast du rrecht. ich habe das bios x2 5035 erst auf die bank b draufgespielt und dann starte ich meisten mit eject taste. dann kommt xexuter 2 loading dann kommt normales xbox x und drunter ist das logo vom bios. dann komm ich ins orginal menu. ich habe irgendwo gelesen dass man da alles neu flashen muss wobei die hdd gelöscht wird, deshlab wollte ich auch wissen wie man backup macht. nachdem ich dass ja bereits gemacht habe wollte ich nun wissen was ich flshen muss. habe auto instaler deluxe und xbox v 1.1
    danke für hilfe

• Hi,
    also mit autoinstaller Deluce kenn ich mich nicht aus, aber rein theoretisch müsste irgendwo auf der CD/DVD die funktion sein deine HDD zu formatieren und ein neues Dashboard zu installieren...

Ich nutze dazu die Slayer's autoinstaller 2.7 (installiert neben $MS Dash und Evox auch Avalaunch und noch so'n anderes... und enthällt alle appz die du zum kopieren brauchst sowie das XBMC)...

Gruß Croxer

• Ok, das ist sogar mir neu...
    damals musste man die HDD formatieren, was aber relativ war,da das $MS Dash mit der korrekten Hardware ID neu installiert wurde xD

Dann mal Sorry für meine "Falsch" auskunft ^^
    *Auf knien um Gnade winsel* :wacko:

Gruß Croxer

• ist ok coxer hab zumglück noch nix formatirt.
    und was soll ich mit der config dateimachen die du angehängt hast warlock-xbox? ?(
    xbmc habe ich bereits rüber gezogen er fährt aber immer noch ins orginal menu hoch :(

2 Mal editiert, zuletzt von iak (11. Juli 2008 um 19:29)

• Hi jak,
    ich versuchs mal...

Also, hab mir das file von Warlock gezogen und erkenne 2 Dateien...
    x2Config.ini
    x2logo.bmp

kopiere diese beiden Dateien per ftp auf deine XBoX (Partition E:)

Nun lege deine Autoinstaller CD in das Laufwerk und starte die XBoX neu.
    Suche im menue der CD den eintrag der dir das XBMC auf die HDD installiert...
    Vorzugsweise sollte das XBMC nach "E:\apps\xbmc" kopiert werden.

nun sollte rein "theoretisch" nach einem weiteren neustart deine XBoX mit XBMC als Dashboard starten.

Gruß Croxer

Einmal editiert, zuletzt von Croxer (11. Juli 2008 um 20:19)

• die beiden dateien müssen in das Root verzeichniss von E: kopiert werden... also
    E:\x2Config.ini
    E:\x2logo.bmp

oder meinst du jetzt das XBMC... das währe dann als startdatei "E:\apps\xbmc\default.xbe"

• ja das habe ich gemacht aber um das xbmx zu installieren muss ich die default.xbe im ordner xbmc starten damit es installiert oder?

• hm... also, mit der default.xbe startest du das xbmc...

kann das sein, das die Autoinstaller Deluxe eigentlich garnicht deluxe ist sondern eher .... ich weis net...

Steht da nach dem start der CD nix von "install XBMC on Harddrive" oder ähnliches?

• doch doch des ist die deluxe version.
    es gibt einen bereich der heißt one-klick installs. dann steht da setup with ... (unterschiedlich u.a. xbmc) dash soll ich das machen??? dann wird die die hdd doch gelöscht oder??? also bin jetzt mal auf das default.xbe gegangen dann startet er das xbmc!!!

• Zitat

doch doch des ist die deluxe version.

ich wollte jetzt nicht ausdrücken, das du keine Deluxe version hast, sondern eher das die CD bissel kompliziert ist, aber wenn es nen One-klick install gibt ok^^

Die HDD wird nur gelöscht wenn da was steht von wegen format/formatieren.
    wenn die Deluxe gut ist, fragt sie dich auch ob die HDD formatiert weden soll oder die Software einfach nur kopiert wedern soll.
    Ich garantiere aber für nichts :D

Bin ansonsten aber auch im Chat und versuch mich nebenbei über den autoinstaller schlau zu machen^^

Gruß Croxer

• hab grad mal die cd rausgenommen und xobx über eject knopf gestartet kommt direkt in xbmc. allerdings kann ich immer noch keine gebrannten spiele spielen. hab mir ssx 3 mit nero 8 gebrannt aber wenn ich es reinlege geht es leider nicht. :( brauch ich dafür noch irgendein programm??? habe jetzt auch das evox dash rübergezogen allerdings kann ich immer noch keine gebrannten spiele zocken. orginal gehen!!!

Einmal editiert, zuletzt von iak (11. Juli 2008 um 21:27)

• sry, musste dringend weg... was für ein Laufwerk hast du denn? und zeigt er dir ne Fehlermeldung an von wegen diese CD/DVD ist keine XBOX disc?
    und wie hast du sie gebrannt?
    Mit Nero, auf UDF / XBoX kompatibel achten...

Gruß Croxer

• habe sie einnmal auf dvd -rw gebrannt nimmt nicht an dann auf dvd-r nimmt an aber als fil. habe einfach mit nero dvd kopieren gemacht.- habe mir ein kleine xbe game aus den ie geholt und das geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!