Der absolute noob Guide *Antworten auf die meissten Anfänger Fragen!!!!*

  • Ein bisschen durcheinander, aber mir fällt das leider nicht schritt für Schritt ein :D
    Aber ich denke, viele Fragen können dadurch beantwortet werden...

    * Das erste was man machen sollte Nachdem man einen Chip eingelötet hat ist ein Backup der Festplatte

    *Als nächstes sichert man das EEProm des Chips / Bios

    *Es gibt keinen funktionsfähigen PS2/Gamcube /Dreamcast Emulator für die XBoX. Jeder der das erzählt ist ein Lügner

    *Es gibt nur ein einziges kommerzielles Spiel für die XBoX welches eine Tastatur unterstützt. "Phantasy Star Online" Microsoft bietet dafür extra einen Adapter an!

    *Evolution-X / Evo-X sind zwei verschieden Dinge.Evolution-X ist ein Dashboard zum ersetzen des Original Dashboards von M$ und Evo-X ist ein Bios für euren Chip.

    *Evo-X ist aktuell in folgenden Versionen erhältlich : 2.4 , 2.5 , 2.6 , 2.7(D6)(2.7/D6 sind die gleichen und laufen auf allen XBoX VErsionen.

    *Die XBoXFestplatte ist in verschieden Partitionen aufgeteilt. Alle Partitionen sind als "Logische" Laufwerke angegeben! "C:" und "E:" sind die beiden haupt partitionen auf der "Originalen" XBoX Festplatte. Laufwerk "F:" und "G:" könnt ihr mit größeren Festplatten erstellen!
    Partition "X:" , "Y:" und "Z:" sind "VIRTUELLE" partitionen die nur während der Laufzeit in der XBoX sichtbar sind!
    Laufwerk "D:" ist euer DVD Laufwerk

    *Avalaunch,Media X,Unleashed X,NexGen und andere ersatz Dashboards sind für Anfänger wesentlich einfacher als das Evolution-X.

    *Es spricht nichts dagegen, das ihr alle arten von Dashboard's gleichzeitig auf eure XBoX aufspielt.Jedoch benötigt ihr dann ein Auswahl Ptogramm wie zum Beispiel X-Select.

    *XBoX Live funktioniert nicht mit eingeschaltetem Chip. Ihr werdet sofort gebannt!

    * Es gibt keine Magische Boot Disk für die XBoX !

    *Es funktionieren nur für XBoX ausgelegte Controler an der XBoX! standard PC Controler funktionieren meist nicht!

    *Pistolen-Controler funktionieren nicht auf HDTV Geräten oder Plasma Geräten.

    *Es kann keine andere Festplatte in der XBoX verbaut werden ohne ModChip!

    *Ein Unlocken der Festplatte ergibt beim start der XBoX ohne Modchip eine Fehlermeldung!

    *Nicht alle Festplatten die nachträglich eingebaut wurden können gelockt werden.

    *Nur Microsoft kann eine Signatur in den Homebrew Programm Code schreiben damit diese Software auf einen nicht gemoddeten XBoX läuft!

    *Die Signatur von Microsoft gibt unter anderem den Start-Pfad an.Wird zum Beispiel ein Spiel auf die Festplatte kopiert wird es ohne bearbeitung unspielbar!

    *Die Controler Anschlüsse sind Standard USB 1.1 Ports mit einem Extra Pin für Laser-Gun's (Pistolen Controler)

    *Linux ist auf der XBoX lauffähig.

    *Die XBoX SDX Recovery Disc wird niemals auf eurer XBoX starten!

    *Der Modchip der XBoX schadet eurem Laser des DVD Laufwerks nicht.Es gibt keinerlei vergleich zu den PS2 Chips!!!

    *Der "RC4" ist ein "Encryption-Key" damit die Decode funktion im Bios aktiviert wird.

    *Den RC4 Encryption Key benötigt ihr für garnichts!!!

    *Ihr braucht kein DVD Remote Kit (DVD-Dongle) um mit einer gemoddeten XBoX DVD's zu schauen!

    *Sobald ihr eure XBoX öffnet erlischt eure Garantie.

    *Kopieren von Spielen ist "ILLEGAL"!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *Kopien veröffentlichen ist ILLEGAL!!!!!!!!!!!!

    *Anfragen für das XDK oder irgendwelche Source Codes sind ILLEGAL!!!!!!!

    *XBoX Spiele/DVD's nutzen das Format "XDFS" und sind nur mit der XBoX zu lesen!

    *Die XBoX Festplatte nutzt das Format "FATX" welches Datei und Ordner Namen auf eine länge von 42 Zeichen kürtzt. Dies dient dem schutz vor Raubkopien da manche Spiele längere Dateinamen beinhalten.

    *DVDXCopy kann euch keine Kopien eurer XBoX DVD's erstellen!

    *XISO kann keine XBoX Iso Dateien lesen!

    *Bitte nicht die Affen füttern 8|

    *MenuX ist kein Vorteilhaftes Menue für Multi-Tool CD'S/DVD's

    *DVDRAM funktioniert nicht in XBoX Laufwerken!

    *Xecuter schreibt man "Xecuter" oder "X-ecuter" nicht "Executer" oder "Xectutor"

    *Die XBoX hat keine eingebaute Batterie, daher muss nach einem längeren Stromverlust Datum und Uhrzeit erneut eingegeben werden.

    *Wenn du einen "Ping" erfolgreich an die XBoX senden kannst, kannst du auch mit einem FTP Programm darauf zu greifen!

    *Eine Festplatte mit 7.200rpm ist in der XBoX nicht schneller als eine mit 5.400rpm !

    *Es gibt zur zeit Sieben Versionen der XBoX
    (Es wird durch die XBoX 360 auch keine weiteren entwicklungen der "Original" XboX geben!)
    Version 1.0 , 1.1 , 1.2 , 1.3 , 1.4 , 1.5 , 1.6 (1.6B nicht inbegriffen)
    Mit dem Bios für Version 1.1 änderte sich erstmals Der RC4 Key.Anschliessend bei Jeder Version die Folgte.
    Dafür wurde ab Version 1.3 das DualBoot Bios entwickelt. Dieses Bios kann innerhalb jedes Boards ab Version 1.3 getauscht werden (ausgenommen 1.6B).
    Mit Version 1.3 kahm auch der erste "Anti-Mod" Versuch raus.Dieser war eher sinnlos, da nur der LFRAME vom LPC port genommen wurde.Dieser "Anti-Mod" wurde relativ schnell mit neuen Mod-Chips umgangen.
    Die Version 1.4 ist exakt die gleiche Version wie die 1.3 lediglich der Encoder wurde geändert. (Focus Chip)
    Mit Version 1.5 wurden die 3,3V und 5V verbindungen zum LPC genommen.Dadurch wurden Modchip nutzer gezwungen
    die 3,3V und 5V spannung von anderen Positionen des Boards zu nehmen.Auch das Bios wurde bei Version 1.5 verändert.
    es konnte anfangs nur mit dem Evo-X M7 Bios umgangen werden.
    Mit der Version 1.6 hat M$ sich mehr arbeit gemacht. Es wurde erneut der Encoder geändert (XCalibur) und das Bios wurde durch einen "Xyclops" Chip ersetzt der direkt über den LPC Port ansprechbar ist.Einige Modchips benötigen dadurch aber auch bis zu 5 zusätzliche verkabelungen auf der Rückseite des Board's.




    Wenn ich was vergessen habe, dann folgt es^^

    Einmal editiert, zuletzt von Croxer (12. Juli 2008 um 00:18)

  • ... also bei einigen Punkten ist dein Noob Guide nicht richtig - oder besser nicht richtig fertig formuliert. :S

    Bsp.

    *Es kann keine andere Festplatte in der XBoX verbaut werden ohne ModChip!

    da fallen mir gleich mehrere Dinge ein - so daß diese Aussage nicht ganz richtig ist :P

    Spider

    :hail:

  • Hi, grundlegend ist dies Korrekt, da ein Anfänger bestimmt kein neues EEprom auf dem Board flasht oder den "Linux-Guide" ausführt mit SG und so weiter und dann z.B. fragt, "kann ich eine andere Festplatte in die XBOX einbauen ohne CHip?"


    Gruß Croxer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!