HDD switsch im silverx v2 activieren.

  • Hallöchen Leute

    ich habe vor den HDD switsch auf meinem Silverx2 zu benutzen.
    da ist ja original nur die vorbereitung drauf also unbestückt.
    jetzt hab ich mir das passende Relais und die molex buchse besorgt und schon mal auf das silverx auf gelötet.

    weis jemand was ich noch brauche auf dem silverx um den switsch nutzen zu können?

  • jo genau die bauteile mein ich.

    kann ich bei den collectoren eigentlich auch irgend welche von nem xbox mainboard runternehmen oder haben die auch spezielle werte?

    aber für die genauen daten der ganzen teile wäre ich sehr dankbar.
    muß dann noch irgendwo nen kabel auf dem silverx gelegt werden oder ist der dann voll einsatzbereit?

  • XMENER hab ich dir doch gesagt wo eject liegt, du meinst doch den für das Xhddxx addon oder?
    schau mal hier in dre doku steht wo man was anschließen muss
    und das eject vom Mainboard kommt doch vom Kabel des silverx / das gleiche Kabel wie auch bei der originalen eject Platine.

    edit: bitte kein bilder auf irgendwelchen hostern legen.

    Das Leben ist kein Ponyhof...

    Einmal editiert, zuletzt von HTMH (4. Juni 2011 um 16:07)

  • Hallo erst mal...

    das ist nicht richtig, der hddswitch (egal welcher), wird immer über eject geschaltet,
    wenn ich mich recht erinnere muss bei der version des silverx auch kein kabel gelegt werden.

    MfG HTMH

  • aber welches eject???
    hatten wir das nicht über pin 6 oder 7 gemacht??? ich dachte das wäre die masseschaltung!!! Aber weisst ja das ich dir meinen Meister gefunden habe;-)

    Das Leben ist kein Ponyhof...

  • poste mal bitte schon mal die teile wo du die daten schon weißt.

    PS: mit was hast du eigentlich das Bild gemacht.
    ich hab mal mit ne lupe die 4 kleinen 6 poligen teile auf dem silverx zwischen den ject und power anschluß und der J5 reihen versucht zu lesen.
    geht ja gerade so zu lesen aber mit was hast du das Bild gemacht.
    ich hab nichts hier was so kleines photographiert das man die kennzeichnung jesen kann.
    ist ja voll krass.


    @ Techfreak

    ich hab mir mal das siverx platten addon genauer angeschaut in so
    fern es unbestückt nach voll ziehbar ist.

    das addon ist in J5 mit pin 9 und 10 verbunden.
    also die beiden reservierten für den silverx.
    aber ab da hab ich auch noch keine weiterleitung gefunden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von XMENER (7. Juni 2011 um 12:00)

  • jupp am einfachsten wäre wenn jemand ein bestückten Silverx gegen meinen taucht.
    aber das wird bestimmt auch keiner machen.
    also muß ich die teile ran kriegen und ein löten.
    und da ist das einzigste was ein wenig fummlig ist der D6r , weil der ist heftig klein in der länge nicht mal 2mm da ist selbst meine kleine smd lötspitze .it ich glaube 0,6mm noch zu groß für und das war schon die kleinste die es für meine lötstation gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von XMENER (7. Juni 2011 um 12:43)

  • Also ich hab meine Playse 2 mit ner normalen 0.5 Lötspitze gelötet, die Punkte waren auch nur Stecknadelspitzengroß, hat aber gefunzt, sollte also bei den SMDs kein Problem darstellen, hat es bei der Dreamcast auch nich xD....

    Retrogaming 4 Life! 8|

  • Zitat

    ich poste die daten nachher.


    jupp wäre echt super

    Zitat

    mit einer Canon IXUS 80IS


    wow, ich hätte ne spiegelreflex erwartet,
    hätte nicht gedacht das ne normale digicam das packt.

  • ich wollte mal dezent noch mal nach fragen wegen den daten.

    ich will nicht nerven aber meine Xè liegt hier zerlegt sinnlos rum und sieht einfach mißt aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!