Aladin Advance XT Lite V1.0-V1.5- Probleme

  • Hallo

    Ich habe vor kurzem das Neue Chip (Aladin Advance XT Lite V1.0-V1.5)
    in meine 1.2 X-Box eingebaut.
    Alles so eingelötet wie sein soll, bios habe ich gelassen (X2)
    da es nicht meine erste löt arbeiten wahren mit eine X-Box denke ich habe alles richtig gemacht.
    Die erste 2-3 Tage lief sie OK aber Heute bei Einschalten geht sie an dann wieder aus und so 3 mall und das was, Grün Blink kein Bild.
    Ich habe bischen gewartet Angemacht dann geht Sie wieder normall an , X-Box aus und wieder konnte ich Sie nicht Richtig Einschalten.

    Was kann es Sein ??

    Lötstellen habe alle überprüft -- Alle OK
    Brücke von D0 auf X gemacht hat auch nicht geholfen.
    Kabel D0 auf Masse , auch nicht geholfen.

    Bitte um Eure Vorschläge

  • mahlzeit...
    erstmal hallo...ich bin der neue...

    aber davon mal abgesehen meine ich, dass es lediglich ein kleines problem des xt´s ist....
    drücke den power knopf einfach einen moment länger...bis die led gerade orange wird...
    hatte das problem auch bisher fast bei jeder mit dem xt...aber einfach mehr gefühl für´s einschalten bekommen und dann hatte ich keine probs mehr...

  • Wenn es mit dem Gefühl für Eischalten so ist,
    dann frage ich Euch ob noch irged wo die möglichkeit gibt denn
    alten LPC zu kaufen??

  • Also Heute habe ich das befolgt was du mir gesagt hast:
    löte mal d0 vom mainbaord auf masse, und bt am chip gegen masse,

    Hat aber leider auch nicht geholfen.

    X-Box an, geht sofort, kein Problem, aus und wieder an, auch kein Problem, dann so ca. 1/2 Stunde gespielt, aus und wieder an,
    Problem wieder da.

    Gibst das nicht, was kann es sein

  • bt auf masse?

    bt am aladdin ist doch open collector, welcher den state an den lattice weitergibt,

    ich hab im moment nicht den nerv mir das genauer anzusehen :)

    ich schau mal im laufe des nachmittags ob ich das problem genau nachvollziehen kann.

    bis dann
    lg
    alex

    bib0rn oder nag0rn...das ist hier die Frage

  • ok,
    was ich auf dem Bild mal sehe, ist, daß der Einbau extrem schlecht erledigt wurde (sorry - mit falscher bescheidenheit kommen wir nicht weiter!)

    die Löcher am LPC Bus gehören komplett aufgefüllt, und dan mit den pins vom Aladdin verbunden!

    Du hast zu 98, 343% eine oder mehrere kalte lötstellen!

    LG
    Alex

    bib0rn oder nag0rn...das ist hier die Frage

  • Also ich werde es Morgen noch mall Lötten und ich versuche es besser zu machen.

    Du denkst also das dass problem nur an Kalte Lötstelle sein kann.?

  • naja,
    schau dir mal deine fotos an,
    da kann ich durch jeden pin am lpc port bis zur biardunterseite durchsehen,

    die lpc lötstellen gehören komplett aufgefüllt

    lg
    alex

    bib0rn oder nag0rn...das ist hier die Frage

  • Hi,

    also ein Stift am Stiftsockel ist gar net gelötet (an der Unterseite). Desweiteren scheinen deine Kabel ziemlich lang zu sein. Und am D0 hast Du auch ziemlich viel Spiel, das Kabel liegt ja über mehrere Leiterbahnen drüber. Wenn die Box eine zeitlang wieder gint, dann liegt es zu 97,5% an den Lötstellen.

    P.S.: Mach mal ein Pic von den Lötstellen BT, L1 unten rechts auf dem Mainboard.

    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!