X-Changer 2.5 in 1.6er Problem

  • Ich hab in meein 1.6er (nicht b) ein X-Changer 2.5 eingelötet. War kein Problm. Wenn ich die Box ohne IDE-Kabel also ohne HD und DVD starte, dann kommt das Chip-Menue.

    Sobald ich aber das IDE-Kabel anschliesse kommt zwar dasmChip-Startbild aber kein Chip-Menue. Dann läuft von oben nach unten Text durch das Bild .....read data not
    ready..... usw

    Ne Idee wo der Fehler liegt? ?(

  • es passiert schon wenn ich das nackte Kabel anschliesse ohne Laufwerk.

    Oder müssen alle Gerätee angeschlossen sein?

    Die HD ist auch Master gejumpert in einer andern xBox funktioniert sie!

  • Hi,

    nun gehts!

    ALLE Geräte angeschlossen! HD auf CS!
    Danke für den CS Tipp. Ist aber Komisch, dass die HD als Master untern Aladdin funkioniert hat. Na - malsehn wies mit dem Flasheen klappt. Sonst melde ich mich wieder.

    Danke!!!

  • Sag mal gibt s überhaupt ein 512KB Bios das zuveerlässig auf dem Chip läuft?
    welches 256er Bios läut auf dem Chip am besten ?

    Auf meiner zweiten Box läuft aufn Aladdin ein das Yoshihiro sehr gut.

    Kann ich ein 256er zum 512er "aufblasen" ?

  • Hi,

    OK - hab ein M8plus_16 genommen. Flashen war kein Problem.
    Nach dem Flashen startet die Box und ich sehe mein xBox-Menue und dann nichts mehr.
    Der Ring blinkt gelb/orange?

    Ne Idee?

  • Sie läuft! War mein Fehler. Hab vergessen den Lüfter drauf zu stecken :(

    Lüfterkabel angeschlossen und schon lief die Box.

    Hab nun ein M8plus so modifiziert das ich bei meiner 160er HD die G Part nutzen kann.

    Läuft bis jetzt prima. Ich werde nun mal das x2 5035 auf die 512 Bank flashen und testen.

    Vielen Dank für die Unterstützung!

  • Ok - habs mit dem x2_5035_06_v16_512 geflasht und gestartet. So weit alles gut aber nun wir mein 160er nicht voll erkannt. Die G Part wird mit 0 angezeigt.

    Wenn ich von der 256er Bank mit dem modifizierten M8plus starte dann
    wird die G angeezeigt.

    Habs nun auch schon mit dem x2_5032_v16plus_512k versucht. Das selbe
    Problem!

    Ne Idee wie ich an mein G Part komme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!