Beiträge von Tempus

    Sehr nett gemacht muss man schon sagen.

    Aber ohne CNC Fräse geht da wohl kaum was. Die Ausschnitte für die Controler Ports kann man noch konventionell aus dem Gehäuse fräsen, aber die Blende fürs XBox Laufwerk? Sieht für mich nach dem Werkzeugbauer oder Feinmechaniker mit ausgeprägter Langeweile aus ;)

    Hallo

    Letztenendes könntest du einfach den ganzen Krempel nehmen und in ein x-beliebiges(lustig lustig :D) altes Hifi Case schrauben. Die kompletten Innereien ließen sich ja verschieben. Man sollte halt nur drauf achten, dass die Luftzirkulation erhalten bleibt wie sie vorgesehen war. Durch den Festlpattenträger und den Träger fürs Laufwerk wird nämlich der Luftstrom vom Lüfter zu Prozessor und Grafikchip geleitet...

    Noch bessere Idee:
    Man könnte natürlich auch die Box mal von der Plaste drumrum befreien und die Tiefe der Blechabschirmung als Referenz nehmen. Soweit ich weiß, wird im XB-Case der ganze Kram ja rausgenommen und einzeln umgesetzt. Das würde die Sache wohl eher komplizieren wenn man das als Ausgangspunkt nimmt.
    Für reine Optik (Ohne VGA Out und Component und Schnickschnack) könnte man wie gesagt die Box an sich einfach so lassen wie sie ist und einfach ein Gehäuse mit entsprechender Tiefe suchen (Wichtig weil sowohl Anschlüsse hinten zugänglich sein müssen als auch das Laufwerk vorne rausgucken muss. Und wenn man dann unbedingt noch einen VGA Ausgang möchte und einen Komponentenausgag fürn Beamer oder so dann gibts da auch erstklassige Tuts für online. Bei Bedarf schick ich eines.

    Ooder 3.
    Du nimmst dir IREGNEIN Gehäuse, ne Flex und ein Schweißgerät und machst dir das einfach so tief wie dus brauchst. Im Notfall lässt du dir die Schweißarbeiten von der KFZ Klitsche nebenan machen für nen Beitrag in die Kaffeekasse oder gehst zum Schlosser. Mehr als 10 € kostet das nicht wenn du die Passenden Bleche hast. Hinten irgednwie Lochblech und unten in den Boden von dem Hifi Teil ein paar Löcher bohren wegen Luftzirkulation.

    Jetzt kannste dir selbst die Frage stellen: Lieber Heavy Metal oder Mainboard Tetris.. =) Ich bin heut aber auch wieder lustig... nene :rolleyes:

    Tiefe der Box ohne Verkleidung: ~235mm


    Hoffe das hat geholfen...

    Tempus

    komischerweise habe ich bei manchen dateien wesentlich weniger zeichen gehabt und sie wurden nicht kopiert. manche dateien musste ich auch einfach nur etwas vom namen verändern (obwohl die wie gesagt weniger als 40 zeichen hatten) und es ging... bei anderen hat auch das nicht geholfen.

    hast du ne alternative zum ftp transfer?
    ne idee was die ständigen abbrüche bei den dateien auslösen könnte?

    grüße

    ich krich echt langsam die kriese! X( habe jetzt ne 160er platte eingebaut weil ich ja immer streaming probleme hatte ( am anfang bis zu 5 abbrüche bei filmen, mittlerweile sogar bei mp3´s.
    Ich dachte cih schiebe mein mp3 verzeichnis einfach komplett auf die box, somit könnte ich wenigstens musik hören ohne störungen. jetzt ist das problem das ca. 30% der verzeichnisse überhaupt nicht kopiert werden und er z.b. ordner mit äö und ü´s im namen einfach klont und willkürlich die ordnerinhalte auf die beiden neuen ordner verteilt. beispiel: aus [Hörspiele] wird [Hoerspiele] + [Hrspiele] beide mit ein paar dateien drin. ist das ein egnerelles probelm. hab bis jetzt 3 verschiedenen ftp clients versucht, daran kanns nicht liegen. ausserdem kann ich sowieso nie alle dateine verschieben weil die verbindung ständig abbricht! :( wer weiß was?


    grüße

    stefan

    du kannst das netzteil nicht einfach auf 12V umbauen. du kannst aber mit einem aufwand der sich in grenzen hält ein atx netzteil einbauen das mit 12V läuft...

    google mal nach "car pc" und "m2" bzw. "m1" das sind produktbezeichnungen für so car pc netzteile. die sollten auf jeden fall solche funktionen unterstützen wie einen einschaltverzögerung ect. weil der starter vom auto ziemlich unvoraussehbare frequenzen ins bordnetz einstreut die evtl. dem netzteil bzw. der empfindlichen elektronik schaden könnten in der box.

    wie die ein atx netzteil an ne xbox bekommst kannst du auch in den einschlägigen foren suchen. gab hier auch schon beiträge zu dem thema.

    grüße

    Ich hab heute mal versucht das dvd laufwerk abzuklemmen weil das ja mit dem slot in teil sowieso auf absehbare zeit nicht funktioniert. sobalt ich das aber tue, bleibt nach dem chip menü der bildschirm schwarz. die box scheint also nicht mehr zu booten. woran liegt das? ich hab mal irgendwo was gelesen von einem typ der eine "slimbox" gebaut hat die ohne lw auskam. muss also möglich sein. nur wie?

    dank dir mal wieder für den tip der gleich kommt ;) ich glaub so langsam muss ich mal einen ausgben oder so, is mir schon richtig peinlich dich ständig zu löchern! wie is eigentlich dein richtiger name?


    grüße

    stefan

    hallo,
    mist... dases bei dem ding nich auch einfach mal einfach gehen kann... :rolleyes:

    ich hab jetzt ein richtig gutes angebot gefunden. 139 euro für nen tft "fernseher" mit 10.4" display. der hat nen taster zum anschalten. normalerweise wäre das doch der idealfall um das gerät gleichzeitig anzuschalten. man müsste nur den taster der box mit dem des displays koppeln.

    die frage ist nur ob die die gleiche steuerspannung haben... was meinst du? funktioniert? brennt durch? ;)

    grüße

    stefan

    wieviel reserven hat das netzteil denn etwa? ich würde ganz gerne einen tft direkt an das netzteil hängen, da er sich mit der x-box zusammen anschalten soll aber nur einen schalter besitzt mit dem man ihn dauerhaft anschalten kann, der aber nicht mehr erreichbar sein wird.
    ich hab leider nur die angabe das er 12watt maximal verbraucht... vermute mal bei 12v also sollte sich die zusätzliche last von 1a(?) auf die 12v vom netzteil beziehen. Geht also 1a bzw. 12watt mehr oder ist das zu viel?

    grüße und danke schonmal!

    stefan

    ok... das bedeuett also dass das ganze gelöte an den platinen von den laufwerken nur dazu dient taster von der box kompatibel zu machen oder wie?

    normalerweise ist doch in der frontblende ein einfacher mikrotaster eingebaut der das lauferk öffnet und schließt, wenn man den gegen den taster von der box tauschen würde, müsste es ja eingentlich funktionieren.

    also du kennst niemanden von den jungs die solche laufwerke modden?

    ich weiß ja das bei den normalen lauferken bzw. bei ein oder zwei typen die möglichkeit besteht sowas zu machen... könnte man das auch mit einem slot in lw versuchen? was muss da überhaupt genau gemacht werden um so ein laufwerk für die box kompatibel zu machen?

    leider würde meine idee nur mit einem slot in laufwerk funktionieren weil ich das teil vertikal einbauen muss.


    grüße

    stefan

    Ps.: am wochenende startet das projekt endlich :D

    ich hab eben auf meiner x- irgendwas cd versucht das originale dashboard zu finden, leider kann ich über den rechner die iso nicht öffen.

    in "einschlägigen" irc channels findet man auch kein original dashboard... wo also am besten suchen? kann mir vielleicht einer die dateien zuschicken von euch? ich würd es halt gerne direkt über ftp installieren und nicht wieder mit soner blöden install cd rumhantieren.

    thx für die tips!

    hallo allerseits!

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine festplatte auch vertikel zu verbauen. mein problem ist das ich eine relativ geringe bautiefe habe vom lediglich 6 cm und die festplatte somit aucvh nicht quer /horizontal einzubauen ist. ich müsste sie auf jeden fall kippen.

    thx schonmal!

    ist übrigens jetzt fertig gemoddet ;) jetzt mus nur noch der bus irgendwann fertig werden für die Hochzeit ;) neues frontpanel wird auch demnächst gebaut... ich denke ich werde das auch mal dokumentieren wenns soweit ist. das modden muss man ja nicht zum 1000. mal beschreiben!

    naja... ich hab mir gestern auf jeden fall mal meine box gekauft.

    in den letzten tagen ist mit ein paar mal sowas wie box 1.7 zu ohren gekommen... sind die modelle die jetzt noch verkauft werden also 1.7er xboxen? ist das schlimm und ergeben sich da probleme beim umbau?!

    ach so ja...

    bei den 1.6er boards wird der einbau des modchips auch einfacher, kann das sein? die meisten solderless adapter scheinen ja für diese 1.6er boards ausgelegt zu sein.